Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2  (Gelesen 4638 mal)

Don Rolfo

Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« am: Fr.04.Aug 2006/ 13:38:25 »
Hallo zusammen,

ich suche das Werkstatthandbuch für den XJ40 (deutsche Version), in dem auch der 3,2 Liter Motor behandelt wird. Ich glaube die Papierversion hat 5 Bände. Meine Fragen zu diesem Thema:

- wer kennt Bezugsquellen bzw. Preise?
- gibt es das Teil auch auf CD?
- wie werden die "Papierversionen" gehandelt (Preis)? (derzeit gibt es eins bei Ebay, welches heute bei 141,-EURO steht)
- Wer hat eins zu verkaufen?  :-\

Vielen Dank und Gruß
Rolf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #1 am: Fr.04.Aug 2006/ 14:41:45 »
Hallo Rolf,

hier findest Du die CD Version für 30,- €: -> JOC-Shop<-

Gruß Kai

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #2 am: Fr.04.Aug 2006/ 14:48:02 »
Hallo Kai
"d e u t s c h e  V e r s i o n" ist gefragt.
Gruß Rüdiger

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #3 am: Sa.05.Aug 2006/ 13:48:40 »
Hallo Rüdiger,

ja, das hätte ich dazuschreiben können - DIE GIBT  ES NICHT AUF CD  ;)

Gruß Kai
 :-X

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #4 am: Sa.05.Aug 2006/ 14:09:42 »
Hallo Rolf,

ich mache Dir einen Vorschlag. Du ersteigerst das komplette Werkstatthandbuch, das momentan bei ebay angeboten wird:
Link
Alles, was den 6L-Motor betrifft, lässt Du anschließend mir zukommen... .  :D

Gruß, Marcel.
« Letzte Änderung: Sa.05.Aug 2006/ 14:15:01 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Don Rolfo

Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #5 am: Di.08.Aug 2006/ 12:07:30 »
Hallo zusammen,

danke für die Infos bzgl. der CD, ich habe mich daraufhin dazu entschlossen die Papierversion in deutscher Sprache zu erstehen  8)

@Marcel: Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich meine Version "zusammenhalte".  :-X

Viele Grüße
Rolf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #6 am: Di.08.Aug 2006/ 17:16:38 »
Hallo Rolf,

es war auch ehr ironisch gemeint ;). Hatte mir anfangs überlegt, wegen des Motors mitzubieten, aber das Ganze wurde mir dann doch zu teuer.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir aber gerne mal die Seiten zum Thema "Wechsel der Ventildeckeldichtungen" einscannen (V12 6.0L). Es interessiert mich einfach, ob die Beschreibung ausführlicher ist als auf der CD.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Don Rolfo

Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #7 am: Di.08.Aug 2006/ 18:22:31 »
Hi Marcel,
kein Problem, ich melde mich wenn das Teil da ist.  :super
Gruß
Rolf

Offline uvollborn

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Suche Werkstatthandbuch XJ40 3,2
« Antwort #8 am: Do.30.Nov 2006/ 15:15:01 »
Hi Rolf,
ich suche auch ein Reparaturandbuch (in Deutsch) für meinen XJ40 4Liter Baujahr 92. Hast du einen guten Tip?

Grüße Uli