Autor Thema: Swizöl Pflegeprodukte  (Gelesen 47099 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Swizöl Pflegeprodukte
« am: Di.29.Jul 2003/ 21:21:09 »
Hallo Leute !

Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, das das Kennwort für die Swizöl Produkte nicht mehr akzeptiert wird, habe ich Herrn Bloss angerufen. Es stellte sich heraus, daß auch Leute, die nicht Mitglieder des Jaguar Online Clubs sind, dort Ware bestellt haben. Dies war allerdings nicht im Sinne des Erfinders. Daher wurde das Kennwort ab sofort geändert, welches Ihr bei Bedarf bei mir erfragen könnt. Ab sofort wird daher spätestens alle 6 Monate das Kennwort geändert. Die Rabatte bleiben daher auch in der vereinbarten Höhe bestehen. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Bloss. Ich denke das war in unserem Sinne.

Gruß

Christoph

[gelöscht durch Administrator]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #1 am: So.17.Aug 2003/ 14:14:02 »
Hallo Christoph,

gestern hatte ich meinen "Swizöl-Tag".

Volles Programm mit Car-bath, Cleaner Fluid und Saphir Wachs.

Der Erfolg war mal wieder umwerfend. Mache demnächst mal ein paar Bilder.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #2 am: Di.19.Aug 2003/ 08:47:40 »
Hallo :)
Sind diese angeblichen Wundermittel wirklich so überzeugend ?
Es gibt ja auch kritische Stimmen zu diesen Produkten .........
Grüße :)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #3 am: Di.19.Aug 2003/ 08:49:40 »
Hallo :)
Bisher hate ich Autosol Produkte verwendet , weil deren Chrompolitur so gut ist hatte ich die Politurmittel gleich mitbestellt .
Habe aber natürlich keinen direkten Vergleich mit Swizöl , weil noch nie verwendet .
Grüße :)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #4 am: Fr.29.Aug 2003/ 21:03:40 »
Hallo rpg,

was hast Du denn bisher negatives über Swizöl gehört?

Ich kann nur über den Preis Negatives berichten. :'(

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #5 am: Sa.30.Aug 2003/ 22:49:20 »
Es gab z.B. mal bei Auto-Bild einen Politur-Test. Da wurde swizöl glatt mit "mangelhaft" bewertet...(womit ich nicht gesagt haben will, dass immer alles stimmt, was in solchen Tests steht - es soll nur ein Hinweis sein, wo man halt mal was negatives lesen konnte).

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Sa.30.Aug 2003/ 22:56:47 von Jörn Behrens »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #6 am: So.31.Aug 2003/ 09:22:52 »
Hallo Jörn,

wäre schon mal interessant zu lesen, weil Swizöl ja eigentlich nicht zu den klassischen Politurmitteln gehört!!!

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #7 am: So.31.Aug 2003/ 10:34:51 »
Hallo,
ich hatte von meiner Frau dieses Jahr das Einsteigerpaket von Swizöl bekommen . Klar habe ich dann 1* das volle Programm durchgemacht. Dies waren unterm Strich bestimmt 8 Stunden Arbeit + 3 L Schweiß. Das Ergebnis war toll, keine Frage. Ich frage mich nur, ob ich dieses Ergebnis mit anderen Mittelchen (andere Preisklasse) nicht genausogut hinbekommen hätte. Der größte und anstrengenste Aufwand sind ja die Vorarbeiten. Das Langzeitergebnis hat mich nicht so überzeugt. Nach ca.  6 Wochen täglichem Einsatz (ca. alle 2 Wochen mit Swizöl Shampoo waschen) war wieder wachsen fällig. Dies war dann schnell und ohne große Anstrengung geschafft.

Gruß Willi

Offline Dr.Fritz

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #8 am: So.31.Aug 2003/ 11:00:56 »
Guten Morgen,

abgesehen vom Preis habe ich sehr gute Erfahrungen mit swizöl gemacht.
Bei mir sind auch die Langzeiterfahrungen positiv. Habe das letzte Mal vor 3 Monaten gewachst, das Wasser perlt immer noch sehr gut  ab. Die Wagenwäsche ist bei mir ohne swizöl, da ich durch die Waschanlage fahre. Danach kommt aber immer noch eine Behandlung mit Quick Finish, die in wenigen Minuten erledigt ist.
Auch ich bin mir nicht sicher, ob ähnlich gute Ergebnisse nicht auch mit anderen Mitteln erzielt werden können. Allerdings : ich habe kürzlich bei unserem anderen Fahrzeug Sonax Xtreme angewendet, das auch zu den Premium- Pflegemitteln gehören soll. Meiner Meinung nach war die Wirkung nicht so toll; nach 3 Wochen war auch der Abperl- Effekt verschwunden.

Gruß
Dr. Fritz

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #9 am: So.31.Aug 2003/ 11:16:50 »
Zu dem bisher bereits Gesagtem möchte ich noch darauf verweisen, daß man bei Swizöl Deutschland gut und freundlich beraten wird, sei es am Telefon oder persönlich. Man behauptet auch nicht, für jeden Anwendungsfall das beste Produkt zu haben. Also nachfragen bei dem einen oder anderen Problem lohnt sich bestimmt.
Grüße Rolf