Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Kotflügel vorne links  (Gelesen 2434 mal)

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Kotflügel vorne links
« am: Mo.15.Jan 2007/ 12:51:55 »
Leider habe ich einen Blechschaden am Kotflügel vorne links erlitten!!! Jag XJ 40 BJ 88 Sovereign 3.6l "Taubengrau". Wer kann mir einen solchgen liefern? Original- Farbe wäre gut, muss aber nicht sein.

Meine Katze blutet und das tut weh!

Um Hinweise in jeder Form bin ich Euch dankbar. Der Winter anscheinend auch, so ein richtiger Katzenwinter!

Gruss von Lukas

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #1 am: Mo.15.Jan 2007/ 14:17:33 »
Hallo Lucas. ;)

An Deiner Stelle wuerde icb bei ebay Jaguar in die Suchmaschiene
eingeben und dann die einzelnen Schlachter anmailen. ???
Da waren in letzter Zeit viele Schlachtfahrzeuge. :o
Ansonsten gibt es hier im Forum auch einige Ersatzteilhaendler. :-\

Viele Gruesse Mario. 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #2 am: Mo.15.Jan 2007/ 17:41:39 »
Hallo Lucas,

viel Glück beim suchen. Ich hatte 2 schicken lassen und die gingen zurück, da so verzogen (warscheinlich beim lagern), daß ein richten des alten einfacher war....

Du kannst auch Frank Moldenhauer anrufen und schauen ob er was da hat, 60,- € war der Kurs glaube ich.

Gruß Kai
« Letzte Änderung: Mo.15.Jan 2007/ 17:50:02 von Kai Hoffmann »

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #3 am: Di.16.Jan 2007/ 00:01:17 »
einen schönen guten Abend Lucas,

in Deutschland wirst du bestimmt schneller fündig als in der Schweiz.
Müsstest aber damit rechnen, das wenn du dir den Kotflügel schicken lässt, unser guter Zoll Zollgebühren verrechnen wird.
Ich habe mir bisher drei mal Teile aus Deutschland, per Nachname in die Schweiz schicken lassen und jedes mal habe ich dafür Zoll bezahlt. Wie viel das genau war, weiss ich jetzt nicht mehr so genau (werde am Freitag nachschauen, bin zur Zeit am Arbeiten und habe die Quittungen im Unterland).
Es ist mir aufgefallen, nach der letzten Lieferung, da der Preis doch enorm grösser war als vereinbart. Da per Nachname vereinbart wurde und ich die Kosten der Lieferung tragen wollte, dachte ich der Versand wäre halt so teuer.
Als ich letztes mal aber die Teile bei der Post abholen wollte, vereinbart waren diesmal 150€, wollte die freundliche Dame am Schalter plötzlich 350Sfr fürs Paket haben. Zuhause angekommen habe ich dann die Zollpapiere auf’m Paket angeschaut und die freundlichen Herren haben doch tatsächlich Zoll auf die Gebrauchten Teile erhoben.

dies nur zur Info

liebe Grüsse, Sakis

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #4 am: Di.16.Jan 2007/ 09:27:58 »
Herzlichen Dank für die Ratschläge! Ich mache mich nun auf die Suche!

Sakis: Ein Durchsehen Deiner damaligen Zollpapiere ist nicht nötig. Ich lebe in der Dreiländerregion Basel und wir haben da unsere jeweiligen französischen und deutschen Lieferadressen.! Solche Adressen haben nicht den Zweck allfällige Zölle zu umgehen sondern einfach die höheren Sendegebühren in ein (leider) nicht EU Land zu spare.

Grüsse an Alle von Lukas

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #5 am: Di.16.Jan 2007/ 12:12:01 »
Hallo Lukas,

versuch Dein Glück bei GB CLASSIC CARS DÖNNI in Roggliswil unter Telefon 062 - 754  19 29.

Gruss
Rolf B.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #6 am: Do.18.Jan 2007/ 02:29:56 »
Sakis: Ein Durchsehen Deiner damaligen Zollpapiere ist nicht nötig. Ich lebe in der Dreiländerregion Basel und wir haben da unsere jeweiligen französischen und deutschen Lieferadressen.! Solche Adressen haben nicht den Zweck allfällige Zölle zu umgehen sondern einfach die höheren Sendegebühren in ein (leider) nicht EU Land zu spare.

Grüsse an Alle von Lukas

Hallo Lukas,

entschuldige mich bitte. Es sollten keine Tipp's von mir, zur umgehung allfälliger Zollgebühren sein. Es sollte einfach nur 'ne Info sein, zur ein- bzw mitberechnung allfälliger Zollgebühren sein.
Klingt etwas komisch, aber naja ich glaube Du weisst schon was ich meine.

herzliche grüsse, Sakis

Offline M.Feicht

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Kotflügel vorne links
« Antwort #7 am: Mo.22.Jan 2007/ 22:13:49 »
Ich hätte einen passenden Kotflügel vom "Daimler" in der gewünschten Wagenfarbe,jedoch müssten sie für ihr Fahrzeug die Chromleisten entfernen. Ansonsten habe ich noch einen vom "Souverign"aber nicht in Wagenfarbe.

MfG Mario Feicht

PS: Sollten sie noch andere Ersatzteile dieser Baureihe benötigen, rufen sie mich unter 01520/6669709 an