Autor Thema: Grauschleier auf schwarzem Lack  (Gelesen 2365 mal)

Offline sturm

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • MK II 3.8 LHD Automatic, 11/59 - I love my cat!
Grauschleier auf schwarzem Lack
« am: Mi.13.Aug 2003/ 17:50:29 »
Hallo Freunde,

wer kennt eine Politur oder ein Mittel, mit dem man den leichten Grauschleier aus einem älteren schwarzen Lack herausbekommt? Bei einer Sendung über Poscheliebhaber hat einer davon von einem derartigen Mittel berichtet, ohne den Namen zu nennen. Sein schwarzer Porsche war wirklich "sehr schwarz" und "sehr glänzend". Es kann aber nicht Swizöl sein, denn damit habe ich schon gearbeitet.
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Sturm

[gelöscht durch Administrator]

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Grauschleier auf schwarzem Lack
« Antwort #1 am: Mi.13.Aug 2003/ 23:00:57 »
Hi Sturm,

den von Dir zitierten Porsche-Beitrag kenne ich nicht, und Lackspezialist bin ich auch nicht. Ich habe meinen Wagen kürzlich stellenweise mit Armor All Ultra Lackreiniger poliert und war ziemlich zufrieden damit. Das Zeug ist ziemlich günstig (500ml so 12,- Euro, gibts im Baumarkt - und jetzt werden alle aufschreien!) und kommt aus USA.
Laut Gebrauchsanweisung soll es allerdings nur stellenweise und nicht für frisch lackierte Oberflächen verwendet werden. Jedenfalls hat es bei mir Schlieren von MOS-Oil aus dem Lack entfernt, die bei normalem Waschen nicht wegzukriegen waren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut.

Aber vor allem: erst mal an einer versteckten Stelle ausprobieren und das Ergebnis genauestens betrachten und evtl. drüber schlafen... ist allemal besser, als den Lack vor lauter Eifer kapput zu "polieren". Aber das brauche ich Dir eigentlich nicht zu sagen...

Heiko