Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Niveauregulierungs-Sensor  (Gelesen 2429 mal)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Niveauregulierungs-Sensor
« am: Di.06.Nov 2007/ 00:46:15 »
einen schönen guten Tag die Herren,

suche einen Niveauregulierungs-Sensor. Teile Nummer: DBC6768

falls vorhanden, gerne auch einen Öldrucksender.

Angebote gerne per Email: ormilia@msn.com Rufe selbstverständlich zurück.

liebe Grüße,
Sakis

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Niveauregulierungs-Sensor
« Antwort #1 am: Di.06.Nov 2007/ 16:50:30 »
Hallo Sakis,
mein echter Öldruckgeber (zeigt tatsächlich an und nicht nur 4 bar) ist von VDO. Schau mal, ob du bei Bosch so ein Ding bekommst.
Gruß Rüdiger
Lass uns mal wissen, wie es ausgeht.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Niveauregulierungs-Sensor
« Antwort #2 am: Di.06.Nov 2007/ 17:36:56 »
Hallo Rüdiger,

die Anzeige, als sie noch funktionierte, zeigte auch bei mir den tatsächlichen Druck. Bis der Mechaniker mir das/die durchtrennte Kabel (beim Einbau) zeigte.
Jetzt habe ich überhaupt keine Anzeige mehr. Deswegen war auch meine Frage an anderer Stelle, wo genau der sitzt. Vielleicht bekomme ich ihn wieder hin, oder auch nicht, aber evtl. danach einen als Ersatz zu haben, kann nie schaden. Deswegen auch meine Anfrage hier.
Werde mich aber auch bei Bosch oder VDO schlau machen. Danke für den Tipp.

Was ich aber brauche, ist der Niveau-Sensor. Nachdem ich gestern die Anlage entlüftet habe, habe ich schnell gemerkt das der jetzige hinüber ist.
Habe den Sensor daraufhin aufgemacht. Platine ist komplett in Silikon getaucht. Viel kann dort eigentlich nicht kaputt gehen. Nur die Lichtschranke. Den auf deren Werte reagiert die Niveau. Es ist die einzige Stelle, wo der Sensor Kontakt (Seh-Kontakt) zur Sensor-Stange hat.
Die Lichtschranke ist made in Korea, der Niveau-Sensor made in Spain (Marke: Delco Products). Habe heute etwas gegoogelt was die Firma Delco Products angeht, bin aber nicht schlauer geworden.

Deswegen bitte noch mal der Aufruf: Falls jemand einen Niveau-Sensor hat, den er verkaufen möchte, bin ich für jedes Angebot offen. Neu oder gebraucht.

liebe Grüße,
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Niveauregulierungs-Sensor
« Antwort #3 am: Do.15.Nov 2007/ 18:23:51 »
einen schönen guten Abend die Herren,

so, jetzt hoffe ich alle Teile endlich beisammen zu haben.
Aber eines möchte ich noch loswerden.
Habe mir verschiedene Angebote eingeholt und war total überrascht wie sehr sich die Preisvorstellungen verschiedener Anbieter doch unterscheiden.
Die Krönung war:
Habe für einen gebrauchten Niveau-Regulierungs-Sensor einen Preis zu hören bekommen, der teurer als der Preis eines neu original Jaguars ist  :tongue!

nur noch einbauen und ok ist  :super

liebe Grüße,
Sakis