Autor Thema: Selbst Schuld !  (Gelesen 15424 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #20 am: Mo.15.Feb 2010/ 10:06:18 »
Hallo Florian,
Es war wohl doch eher der D1306 von 55! mit sagenhaften 13 PS aus 25000 Litern Hubraum, den ich bei einem Studienjob als Schlosser
4 Jahre am Leben gehalten habe; Das "Spielzeug" auf dem Hof war der Lanz - eigene Fotos habe ich (glaube ich) nicht, müsste mal in
den nondigital-analogen Fotokoffern wühlen!
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lanz_D1306_13PS_1955.jpg&filetimestamp=20070604135718
LG,
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #21 am: Mo.15.Feb 2010/ 10:59:49 »
Moin Ralf,

solche "Kameraden" wie auf dem Bild sind in unserer Region vereinzelt noch täglich im Einsatz. ;)

Was rastet rostet 8)

Grüße
Ingmar

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #22 am: Mo.15.Feb 2010/ 13:18:57 »

Es war wohl doch eher der D1306 von 55! mit sagenhaften 13 PS aus 25000 Litern Hubraum,



Hallo
ist das nicht doch ein wenig viel Hubraum :gruebel.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #23 am: Mo.15.Feb 2010/ 15:21:47 »
Hallo Günther!
 :D :D :D :D :D
LG
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #24 am: Mo.15.Feb 2010/ 19:23:08 »
Hallo Dietrich,

...Noch ein, zwei derartige Urteile und ich werde mal überlegen, sämtliche Fahreuge zu verkaufen und mir zwei Hummer zuzulegen, mit denen wir dann nur noch das Grundstück verlassen...

nette Idee. Dann gehörst Du aber leider auch zu Ralfs pauschalisiert verunglimpfter Randgruppe Quark essender Verkehrsrowdys:

...In jedem Fall aber muss ich mal loswerden, dass ich weder den Hummer noch jede Art SUV leiden mag; sie fahren
immer halb auf meiner Straßenseite, brauchen kackfrech zwei Parkplätze im überfüllten Parkhaus ohne den zweiten zu
bezahlen und stellen im Innerstadtverkehr eher eine Behinderung, als einen Verkehrsteilnehmer dar. Auch das Sicher-
heitsargument ist Quark, denn die gilt nur für den SUV-Fahrer, nicht für den FIAT darunter...


@Kai, danke für die Aufklärung. Wie so oft ist erst die Gesamtbetrachtung so einer Angelegenheit letztendlich aufschlussreich.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #25 am: Mo.15.Feb 2010/ 20:31:27 »
Gut gebrüllt Großkatze resp. Detlef!  ;)
Ich neige allein von meiner Persönlichkeitsstruktur her nicht zur Pauschalisierung - ganz im Gegenteil, wie meine
Beiträge auch in diesem Strang eindeutig belegen (Sicher, ich weiß, das geschriebene Wort kann auch ein
Lippenbekenntnis sein - geschenkt  :xxx). Und tatsächlich wehre ich mich mit Händen und Füßen bei jeder Art
von Sippenhaft! Im Falle der SUVs haben wir diesbezüglich aber ein Problem: Ihre Größe ist bauartimmanent
und nicht subjektiv diskutierbar  : nein! In einer Stadt wie Aachen sind sie völlig fehl am Platze :gruebel.
Ich kann also z.B. nicht subjektiv verallgemeinert, sondern tatsächlich und niemals neben einem SUV in Aachens
Parkhäusern parken, das ist auch nicht abhängig vom Fahrer, der Fahrerin oder anderen subjektiv individuellen
Determinanten :gr_bad*. In anderen Städten wie Hamburg oder Berlin mag das gehen und natürlich in der von
mir zitierten Schneeeifel.... also nix für ungut, Detlef  :bluemchen
Dietrichs Ankündigung habe ich allerdings eher als eine "wenn... dann"-Verknüpfung angesehen, oder  :Cool2*?
LG,
Ralf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #26 am: Mo.15.Feb 2010/ 20:51:20 »
Hallo Ralf,

das mit dem "nicht parken" oder "seine Spur halten können" ist kein Phänomen das erst mit den sog. SUV auftrat. Selbst der simpelste Opel Corsa bringt das, wie ich es permanent in Berlin beobachten kann. Auch ist die max. Breite eines Fahrzeuges vorgegeben wenn es nicht an der einfachen Zulassung als PKW scheitern soll ;)
Wenn es also in Aachen in Parkhäusern Probleme gibt, weil ein SUV oder ähnliches 8cm breiter als ein Normal PKW ist, dann sind schlicht die Parkplätze idiotisch angelegt. Im übrigen gibt es gar in Berlin Parkhäuser in denen ich nicht einmal mit einen Jag um die Ecken kam.

Viele Grüße
Kai

Ich kann auch keine SUV leiden. Ich fahre nen Landy und das mit Grund :whistling

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #27 am: Mo.15.Feb 2010/ 21:06:12 »
Hallo Ralf,

ich mag die spritfressenden, ökologisch unsinnigen Dinger :tongue! auch nicht leiden und plädiere sowie schon seit jeher fürs Fahrrad. :Cool2*

Natürlich sind SUV’s nicht nur in Aachen fehl am Platze : nein. Diese Allradler gehören grundsätzlich in die hinterletzten Bergregionen Birmas. Dort ist es dann mit dem Spurhalten und dem Parkplatzbedarf in den Parkhäusern auch besser geregelt. :super

So wie Du schreibst, hast Du bestimmt bald selber einen...  ;D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #28 am: Mo.15.Feb 2010/ 21:40:44 »
und plädiere sowie schon seit jeher fürs Fahrrad. :Cool2*


Hallo Detlef,

das ist auch am besten für die Figur (ich meine mich da an ein Gespräch mit Christian u. Dir in Bremen zu erinnern) :D

Nu brauchen wir nur noch nen Leaper fürs Schutzblech :super

Grüße
Ingmar

Offline katzenfreund1

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Selbst Schuld !
« Antwort #29 am: Mo.15.Feb 2010/ 22:23:05 »
Hallo Detlef,

das ist auch am besten für die Figur (ich meine mich da an ein Gespräch mit Christian u. Dir in Bremen zu erinnern) :D

Nu brauchen wir nur noch nen Leaper fürs Schutzblech :super

Grüße
Ingmar
...den Leaper fürs Schutzblech habe ich schon lange auf meinem Radel drauf. ;D
Grüße von Joe