Autor Thema: Welche Reifen fahrt ihr denn so?  (Gelesen 1802 mal)

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Welche Reifen fahrt ihr denn so?
« am: Mo.19.Apr 2010/ 20:28:52 »
Hi Jaguarfreunde!

Der Sommer kommt und ich brauch neue Sommerreifen! Hab mir einige Preise und Testberichte verglichen!

Momentan stehe ich zwischen "Goodyear Eagle F1 Asymetric" und "Uniroyal RainSport 2". Wobei ich letzteren optisch hübscher finde!:)

Was meint ihr? Kann man beide empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Welche reifen fahrt ihr sonst noch?

Lg
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Welche Reifen fahrt ihr denn so?
« Antwort #1 am: Mo.19.Apr 2010/ 21:40:47 »
Hallo Paul.

In meinem Segment ist die Auswahl nicht besonders groß. Ich habe 20 Zoll. Da schrumpft die Entscheidung auf Pirelli, Bridgestone und Michelin. Davon habe ich mich für die Michelin entschieden. Bisher ist mir da noch nichts negatives aufgefallen. Aber bei diesen Reifenherstellern liegt der Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht mehr im (für Normalsterbliche) messbaren Bereich.

Wenn du die Wahl hast, würde ich (aus rein optischen Gründen) ein V-Profil bevorzugen. Sieht sehr schnittig aus.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Welche Reifen fahrt ihr denn so?
« Antwort #2 am: Mo.19.Apr 2010/ 21:49:20 »
Hi Gregor!

Da hast Recht! Hab zwar nur 18er, aber bei 275er ist die Auswahl ohnehin nicht mehr sooo groß..

Also ich denke fast, dass die Unterschiede echt nicht mehr soo enorm sind wenn die Preisklasse ähnlich ist! Der Uniroyal ist ja von Continental und die sind ja eh super! UNd er hat ein V-Profil!:)
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Welche Reifen fahrt ihr denn so?
« Antwort #3 am: Fr.23.Apr 2010/ 11:42:56 »
Hi,

hab welche gefunden! Nun meine Frage!

Wisst ihr, liegt die Traglast unter 95 (Hinterachse) bzw. 97 (Vorderachse).

Vielen Dank.
Grüße aus Wien
Paul

Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig