Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ81 Insignia  (Gelesen 23923 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
XJ81 Insignia
« am: Mi.16.Jun 2010/ 18:20:08 »
Hallo zusammen,

mal ausnahmsweise ein völlig normaler XJ81 - abgesehen von der Version Insignia - in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/JAGUAR-XJ12-6-0-Daimler-Double-Six-INSIGNIA-Modell-/150455057089?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item2307d1fac1
Wenn einer einen suchen sollte - die Beschreibung hört sich vielversprechend an.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #1 am: Mi.16.Jun 2010/ 18:44:19 »
Hallo Marcel,

dies ist leider kein Daimler Doble Six, wie in der Anzeige beschrieben sondern ein Jaguar XJ 12. Allerdings mit Einzelsitzen im Fond. Der Unterschied ist erkennbar an Grill, Scheinwerfern, Außenspiegeln, Kofferraumgriff, Rückleuchtenfarbe, Innenholz, Motorbeschriftung etc.

Viele Grüße
Rolf B.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #2 am: Mi.16.Jun 2010/ 18:46:58 »
Grrrr, hier bleibt auch nix geheim  :(  :(

LG
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #3 am: Mi.16.Jun 2010/ 18:50:13 »
Hallo Rolf,

daß es kein DD6 ist war mir klar. Ich gehe davon aus, daß der Verkäufer das in den Header geschrieben hat, um einen weiteren Interessentenkreis zu ködern. Aber ohne Mindestpreis und in dieser wunderschönen Farbkombination bin ich gespannt, bei welchem Preis dieses Modell landet. Wie viele wurden denn tatsächlich gebaut (XJ81 insignia und DD6 insignia)?
Gut daß ich wirklich nicht nach solchen Modellen suche... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Florian, ist leider in meiner XJ Serie II Suche bei ebay gelistet, wahrscheinlich wegen dem daimler doublesix.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #4 am: Do.17.Jun 2010/ 07:33:33 »
Bei mir kam er wegen der Suche nach "Insignia"  :whistling

Ich finde Ihn wirklich garnicht so schlecht!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #5 am: Mi.23.Jun 2010/ 19:59:49 »
@ Marcel:
318 Stueck Insignia XJ40/XJ81 wurden gebaut.
am Produktionsende gabs dann auch 50 Stueck Insignia mit langem Radstand fuer Japan (sind in den 318 enthalten)
@ Rolf: dat ist nix Jaguar mit Einzelsitzen aber nicht wie Daimler...dat ist ein Auto namens INSIGNIA mit voller "INSIGNIA" Ausstattung
@ Florian: na haste die Kiste geklickt ?
@ Alle: ....der Verkauefer hat ne ganze Reihe von Maengeln im Emailverkehr zugegeben die er nicht in der Auktion bekanntgegeben hatte...weiss der Kukuck was dann noch alles zu machen ist...was er nicht zugegeben hatte...
na da haben wir uns dann vom Bieten verabschiedet...
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #6 am: Mi.23.Jun 2010/ 21:36:19 »
Hallo Sebastian,

nun ja, aber es ist ein "Marktpreis" für solch ein Fahrzeug rausgekommen. 5 k€, was willst Du davon alles abziehen für Mängel, da bleibt nicht viel übrig, denn der Anbieter wird Dir kaum Geld anbieten, daß Du den Wagen kaufst.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #7 am: Mi.23.Jun 2010/ 22:39:26 »
@ Florian: na haste die Kiste geklickt ?

Also ich hatte bis heute nachmittag hart mit mir gekämpft  :whistling

So eine Gelegenheit bekommt man so schnell nicht wieder!!

Aber gut das ich ihn nicht habe, vielleicht steht er ja bald wieder drin  ???

Für die Hälfte ists dann meiner  ;)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #8 am: Mi.23.Jun 2010/ 23:48:51 »
Moin Moin,
Gut zu wissen...
wir haben mitgeboten...aber irgendwann wurds zu teuer und dann noch jede Menge zu machen an der Bastelkiste...
es wurde vor nicht allzu langer Zeit einer angeboten der wohl dieser sein muss...zumindest ein Foto haben wir wiedererkannt....
denke mal dass diese Bastelkiste nen netter Wanderpokal ist...
bei der km Leistung kann man sich ja so gewissen Ersatzteilbedarf vorstellen...
abseits der durch den Verkauefer zugegeben optischen und durchs blosse Auge erkennbaren Maengel...
wie du sagst die Wahrscheinlichkeit ist gross dass diese Bastelkiste mal wieder zum Verkauf erscheint...
zum anderen gibts auf dem Markt Insignias die nicht wesentlich mehr kosten und besseren Zustand haben...
Toi Toi
Gruss
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #9 am: Do.24.Jun 2010/ 00:20:02 »
... na ja, auf den Fotos sieht er eigentlich ganz gut aus - und der Preis ist jetzt nicht utopisch, wenn er denn in Ordnung ist...
jedoch wenn auch nur einer den Wagen als Wanderpokal wiedererkennt, sollte man stets davor warnen bevor er Ungemach
verbreitet - jedoch zum heulen sind bereits jetzt die Wohnzimmerläufer im Fußraum  :gelb* brrrrrrr....
Ralf