Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Daimler V8 2.5  (Gelesen 15360 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Daimler V8 2.5
« Antwort #20 am: Do.21.Jul 2011/ 08:22:21 »
Hallo Marcel,
nur zur Ergänzung:
Auch gut erkennbar ist die Fakelackierung an den Türgriffen, meist von unten! Ebenso
in den Radkästen, da wird einfach auf nachträglich zu montierende Abdeckungen lackiert.
Zudem hat eine hochwertige Lackierung von der Seite betrachtet den angemessenen
an der Oberfläche durchsichtig scheinenden Hochglanz. Der fehlt bei der einmalig auf-
gesprühten "Färbung". Zur Not kann man hier und da ein Stück Verkleidung abnehmen,
um die Lackfarbe bei neutralem, hellem Licht zu vergleichen.
Gruß,
Ralf

Offline Chauffeur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Daimler V8 2.5
« Antwort #21 am: Do.21.Jul 2011/ 14:10:13 »
Lieber Ralf, lieber Marcel,

danke für eure Info!

Der Chrom wurde wohl komplett abgebaut - da keine Sprühnebel vorhanden sind! Die Tür- und Kofferraumgummis wurden erneuert, aber wohl mit Standard Meterware! Die Einstiege wurden nicht lackiert, sonder blieben wohl in der "letzen Lackierung" erhalten. Wagen hatte ursprünglich eine andere Farbe und wurde 1999 komplett in England restauriert und in British Racing Green lackiert. Die Fenster wurden drin gelassen (gibt der Verkäufer auch zu, ohne Hemmungen!) und haben einen leichten aber fast nicht zu erkennenden Sprühnebel. Das hat auch der Gutachter so gesehen und entsprechend bewertet. Denn Lack hat er als gut bewertet. Es gibt auf dem rechten Kotflügel ein paar kleine Einschlüsse - ansonsten ist der Lack sauber und auch glänzend. Nur was ist drunter? Der alte Lack oder wenigsten ordentlich angeschliffen, besser bis auf die Grundierung runter und neu aufgebaut? Bis auf's Blech ganz bestimmt nicht!

Der Wagen sieht ja gut aus und fährt gut. In dieser Preisklasse zwischen 17 T€ bis 25 T€ (War aber ein 3,4 l) habe ich eigentlich bis jetzt nur schlechteres (Optisch oder Fahrmäßig) bei MK II gesehen. Auch einen 3,4l für 35 T€ habe ich schon inspiziert. Aussen war er top bis auf den Chrom der war nicht ganz so gut aber immer noch in Ordnung. Das Leder auf der Rücksitzbank war original (schlecht) und die Vordersitze vom XJ40 mit neuerem Leder. Dieser Preis war meines Erachtens überzogen! Oder der rote 3,4 l mit Webastofaltdach in Garmisch für 28 T€. Das Leder ist optisch gut gemacht worden, aber das Holz ist komplett zu gemalt worden, man sieht überhaupt keine Struktur vom Holz mehr! Und der Gesamteindruck ist eher befriedigend, halt "frisch aus England"!

Ich bin ja kein Nietenzähler, sondern erfreue mich am funktionierenden kulturhistorischen Kraftfahrzeug mit dem ich in erster Linie "Freude am Fahren" haben will! Eine 2- hat dieser Daimler zumindest bei Classic Data. Und damit ein "noch Gut"

Ich bin halt beim Lack zwischenzeitlich etwas "panisch":
Bei meinem SS kam nach 4 Jahren der Rost gewaltig durch.  :gr_bad*
Bei einem RR-Kolegen blätterte der Lack (Der selbe tschechische Lackierer und der selbe RR-Roßtäuscherverkäufer aus Beilngries) nach 2 Jahren einfach großflächig ab!  :gr_bad*
Dass es auch anders geht zeigt der oben bereits erwähnte Mercedes: Sieht nach Jahren immer noch gut aus!  : ok*

Ich hatte halt gehofft, dass jemand den Wagen vorher kannte und vielleicht dazu was schreiben kann! Ansonsten ist es einfach so wie Rolf gesagt hat:
"Letztendlich nimmt Dir niemand die Entscheidung zum Kauf oder Nichtkauf ab. Diese triffst ganz alleine Du selbst. Auch wenn Du einen Sachkundigen / Sachverständigen eine Bewertung machen lässt, wird er Dir nur über den Zustand eine Ausarbeitung geben."

Ich danke aber allen für Ihr Info's und Meinungen, die mich sicher durch das Wochenende begleiten werden und mir sicher auch zu einer Entscheidung verhelfen. Diese werde ich letztendlich alleine treffen!  8)

Viele Grüße aus München
Markus Z.