Autor Thema: 2013er XFR-S Modellneuerung  (Gelesen 4455 mal)

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
2013er XFR-S Modellneuerung
« am: Di.20.Nov 2012/ 18:42:52 »
Auf der Los Angeles International Motor Show (Nov. 2013) wird er
vorgestellt werden, der XFR-S. Man darf gespannt sein auf welcher
Hoehe die Leistungslatte diesmal liegen wird.
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: 2013er XFR-S Modellneuerung
« Antwort #1 am: Di.20.Nov 2012/ 23:43:59 »
Hallo Karl,

die Höhe 'Leistungslatte' sollte dann aber auch mit dem Fahrwerk korrespondieren, denn was nützt dir ordentliche Pfeffer unter der Haube wenn du sie nicht vernünftig auf die Straße kriegst.

Mal sehen, ob er Allrad bekommt?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
2013er XFR-S Modellneuerung AWD?
« Antwort #2 am: Mi.21.Nov 2012/ 10:32:22 »
Hallo Karl,

die Höhe 'Leistungslatte' sollte dann aber auch mit dem Fahrwerk korrespondieren, denn was nützt dir ordentliche Pfeffer unter der Haube wenn du sie nicht vernünftig auf die Straße kriegst.

Mal sehen, ob er Allrad bekommt?

Gruß
Detlef

Gut gebruellt, Loewe Detlef !  :super

vor allem fuer die USA waere der Allradantrieb dabei der Schluessel fuer einen
Verkaufserfolg. Dort verkauft sich in dieser Klasse nichts mehr vernuenftig ohne
AWD (Allradantrieb).

Fuer Europa:
Leider passt der Allradantrieb im jetzigen XF aus Platzgruenden nicht mit dem
Dieselmotor zusammen. Im kommenden Alu-XF soll es dann passen.

Jaguar sieht bisher keinen Grund in Nordamerika Diesel-Autos zu verkaufen,
obwohl Turbo-Diesel-PKWs dort gerade immer mehr als `hip`gelten und laufend
immer besser verkauft werden, vor allem als teure Luxusversionen.

Ob der jetzige Allradantrieb wohl am 5.0L Kompressor V8 des heutigen XF und XJ
"vorbeipasst" ?
Man darf darauf gespannt sein. Ab der
Los Angeles International Automobile Show 2012, 28. November - 9. Dezember 2012
sollten wir es wissen.

Gruss
Karl

P.S.:
Ein bisschen mehr dazu hier:

http://www.autotrader.co.uk/articles/2012/11/cars/jaguar/xfr-s/jaguar-xfr-s-to-be-unveiled-at-l-a-auto-show?atcido=rss&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+feed%2Fautotrader%2Fnews+%28Auto+Trader+Full+Feed%29
« Letzte Änderung: Mi.21.Nov 2012/ 10:42:57 von Karl_Catbox »
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
2013er XFR-S 550 PS
« Antwort #3 am: Do.29.Nov 2012/ 07:04:48 »
Er ist puenktlich da mit 550 PS.
Da ist gut so, denn die schon mal vorhergesagten ca. 538PS waeren,
in Relation zur Konkurrenz, schon wieder ein bisschen duerr gewesen.
Leider ohne `AWD`, also ohne Allradantrieb. Beschleunigung  (auf trockener
Strasse  :whistling ) 0-100km/h bei ca. 4,6 Sekunden. Vmax. bei 300km/h.

Bei Serienautos (generell) hat man auf dem Leistungspruefstand gemessen,
dass die Leistungsstreuung, bei Fahrzeugen vom Band, bei - 5% bis +8% liegt.

http://www.youtube.com/watch?v=AkSmOMtNKm8&feature=youtu.be

s.auch:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/jaguar-xfr-s-auf-der-l-a-autoshow-aufgeruestet-zur-raub-katze-5155568.html

Gruss
Karl
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .