Autor Thema: GB-Rundreise für Jaguar-Freunde  (Gelesen 9391 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: GB-Rundreise für Jaguar-Freunde
« Antwort #10 am: Di.20.Jan 2015/ 17:56:04 »
Hallo Gregor  ;),
der XJ12 hat noch einen längeren Weg vor sich (Lacker +Zusammenbau) -> bis 2017 ist aber noch Luft.
Daimler und XK8 gehen immer,
aber im Moment liegt mein Augenmerk und meine Zielstellung beim Frühlingserwachen des Owen Sedanca und der Apfelblüte im Alten Land.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 779
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: GB-Rundreise für Jaguar-Freunde
« Antwort #11 am: Di.20.Jan 2015/ 22:40:59 »
Hallo

Auch wir wuerden da besimmt gern dabei sein.  8)
So richtige Oldtimer haben wir zwar noch nicht,
aber die richtigen Klassiker schon, hoffe ich.  :whistling
Ja, Hotel´s waeren wohl die bessere wahl, zumal dort bestimmt alle zusammen unterkaemen, mit Katzen.
Wir hatten zwar schon einige Schlosshotels und dort keine schlechten Erfahrungen.
Gut, ist ja noch etwas Zeit.
Erstmal den Winter vorbei und dann die Apfelbluete im Alten Land!!   (ich freu mich) : flüster

schoene gruesse aus dem verscheitem Spreewald
burkhard  :Cool2*

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: GB-Rundreise für Jaguar-Freunde
« Antwort #12 am: Fr.06.Feb 2015/ 07:51:07 »
Guten Morgen Gentlemen.

Der grobe Rahmen der Tour ist jetzt abgesteckt. Bisher ist geplant, die Tour in Hull zu beginnen. Von dort würde es nach Blackpool gehen. Dort hatte die Firma SS/Jaguar ihre Anfänge und es ist gleichzeitig der Geburtsort von William Lyons.

Dann würde es nach Coventry gehen. Die Gegend kann eine ganze Menge bieten. Die ehemalige Sammlung des JDHT wurde auf zwei Museen verteilt. Jaguar selbst hatte mir gegenüber schon die Bereitschaft erkennen lassen, eine besondere Führung durch das Werk in Coventry zu machen. Die ursprüngliche Produktionsstätte an der Browns Lane wurde vor ein paar Jahren abgerissen. Wenn überhaupt werden da lediglich rudimentäre Eindrücke zu bekommen sein.
Außerdem könnten wir einen Abstecher im ehemaligen Wohnsitz der Lyons machen. Da ist inzwischen ein Landwirtschaftsmuseum untergebracht. Das war mir dennoch ein besonderes Bedürfnis, weil mein Auto dort die ersten Jahre seines Lebens verbracht hat.

Dann würde es entlang der Küste in den Südwesten Englands und schließlich zum Abschluss nach Goodwood gehen.

Bis dahin wären mindestens zehn Tage vergangen; wahrscheinlich sogar zwei Wochen. Vieles hängt auch von der Frage ab, wie lange man so eine Reise angehen möchte. Insbesondere Goodwood Revival kann sich natürlich über drei Tage ziehen. Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...