Autor Thema: Benzingeruch im kofferraum  (Gelesen 3609 mal)

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 737
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Benzingeruch im kofferraum
« Antwort #10 am: Fr.13.Mai 2022/ 14:22:26 »
Hallo Ihr

Also, ich habe mich gegen eine Innen Beschichtung entschieden. Die Meinungen waren doch sehr geteilt, 50/50 oder so.
Ich habe beim Schlosser meines Vertrauens einen kompletten neuen Unterboden auf den Tank löten lassen.
Für schweissen war das Material wohl nicht so, also Hard Löten.
Ist jetzt 1 1/2 Monate her und bis jetzt riecht nix.
Wir hatten ihn auch 2 Tage mit minimalem Druck stehen lasseniund er war dicht.
Na, wir werden sehen.
Jetzt weiss ich ja, wie das Ausbauen geht.

schone gruesse aus dem spreewald

burkhard

Offline coindigger

  • Forum Member
  • Beiträge: 67
  • extremschraubender Schreibtischtäter
    • 89er XJ-S Conv. / 90er XJRS Coupé
Re: Benzingeruch im kofferraum
« Antwort #11 am: Fr.13.Mai 2022/ 17:05:51 »
Also ich drücke Dir ganz stark die Daumen. Mein Tank ist 100% dicht und die Schläuche absolut trocken. Filter und Pumpe sind neu. Der Sumpft ist komplett überholt. Und trotzdem stinkt es immer nach Sprit im Kofferraum. Aber ich habe gerade andere Probleme mit der Büxe...
...beste Grüße aus der Garage,
Tom