Hallo Dirk,
dasselbe Problem hatte ich auch und natürlich ist die Schaltkulisse noch einmal extra beleuchtet. Es ist billig zu reparieren, aber wirklich etwas fummelig. Die Abdeckung der Schaltkulisse ausbauen, vorsicht, die Halterung bricht schnell ab, nicht mit Gewalt! Die Mittelkonsole ausbauen, da du ansonsten nicht an den Stecker der Platine für die Schaltkulisse kommst, der sitzt links unterterhalb der Schaltkulisse, nicht direkt an der Platine, hier sind die Kabel gelötet! Die Mittelkonsole ist kein Problem. Schaltung auf N, hinten die Abdeckung mit sanfter Gewalt abziehen und die 2 Schrauben lösen, vorne sitzen auch noch einmal 2 Schrauben und an die Kabel des Zigarettenanzünders denken. Die Schalktkulisse auseinander bauen, es sind einige kleine Schrauben und man kommt dann auf die Platine. Hier die 2 Lämpchen, heißen irgendwie Sublimitelampen oder so, gibt es im Elektrozubehör, austauschen. Sprich herauslöten, dass sollte jemand mit Erfahrung machen, ich war zu zitterig dazu :-) Der Einbau geht in derselben Reihenfolge und das ist echt fummelig, da das Kabel der Schaltkulisse unterhalb eines Kolbens hergeführt wird und das ist wirklich hakelig, da der Stecker ziemlich dick ist. Ging aber mit einem Schweißdraht als Haken, ein wenig ziehen und drücken. Danach Mittelkonsole wieder rein und die Fehlermeldungen des BC wieder zurückstellen, der kam bei mir etwas durcheinander, da ich immer wieder Zündung ein Zündung aus ohne die Platine, das mochte er nicht.
Kosten insgesamt 1,00 EUR für 2 Lämpchen und 2 h Arbeit und sieht jetzt echt klasse aus!
Weiß übrigens jemand, ob die Schalter des Tankdeckels und Valet beleuchtet sind? Wie steht es mit den Schaltern im Lenkrad?
Gruß Ralph