Autor Thema: XJS 4.0 Baujahr 1995: Wo ist die Getriebenummer zu finden?  (Gelesen 501 mal)

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Hallo Leute,

ich will mir für meinen XJS 4.0 Convertible Celebration (Baujahr 1995) mit Automatik-Getriebe beim Jaguar Heritage Trust das im Online-Shop angebotenene Certificate anfordern. Dafür braucht man die VIN (habe ich), die Engine Number (habe ich), die Body Number (habe ich) und... die Transmission Number (habe ich nicht).

Mein Wagen war heute auf der Hebebühne und dort habe ich von unten am Getriebegehäuse alles abgesucht aber allenfalls eine Teilenummer (EBC10430CA) gefunden.

Laut Heritage-Trust-Website soll hier die Getriebenummer zu finden sein oder lese ich deren Beschreibung zum Auffinden der Nummer falsch?
"Automatic: Metal label or bar code located on the LHS of the gearbox casing."

Und... Hat jemand von Euch so ein Certificate schon mal angefordert?

Offline Flatfender

  • Newbie
  • Beiträge: 20
  • Keep Them Rolling
    • Jaguar X308 Sovereign LWB Bj. 12/97
Re: XJS 4.0 Baujahr 1995: Wo ist die Getriebenummer zu finden?
« Antwort #1 am: Mo.17.Jul 2023/ 18:16:32 »
Hallo Friedrix  ,   Jaguar Heritage trägt alles ein , was Sie an Numbers anbieten . Wenn die Gearbox Number fehlt , dann steht halt nichts da .  Wenn Angaben fehlen , wird trotzdem das Certificate  Für Sie angefertigt .

Hier zur Info :   https://x308.net/geburtsurkunde-fuer-den-jaguar-mein-x308-hat-jetzt-ein-jaguar-daimler-heritage-certificate

Best Regards       Gero
" Geld mag einem kein Glück kaufen ,
   aber ich weine lieber in einem Jaguar , als im Bus ."
   ( Francoise Sagan )

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Re: XJS 4.0 Baujahr 1995: Wo ist die Getriebenummer zu finden?
« Antwort #2 am: Di.18.Jul 2023/ 13:21:22 »
Oh vielen Dank Gero!

Natürlich will ich unbedingt die Transmission Number finden, um mit einem vollständigen Certificate den Matching Number - Effect zu erreichen (gepflegtes Germanish, gell?)

Vielen Dank für den Link. Dann habe ich jetzt doch noch mal einen Ansatzpunkt zum Suchen. Nächsten Freitag geht's dann wieder auf die Hebebühne...

Die x308.net - Seite kannte ich noch gar nicht. Und es dort ja eigentlich um ein anderen Modell geht, hätte ich dort auch nicht wirklich gesucht. Interessant auch der aktuelle Artikel über die Lebenslauf der XJS auf der Startseite: https://x308.net/legende-zu-lebzeiten-der-ungewoehnliche-lebenslauf-des-jaguar-xjs

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: XJS 4.0 Baujahr 1995: Wo ist die Getriebenummer zu finden?
« Antwort #3 am: Mi.19.Jul 2023/ 12:22:20 »
Moin,

"LHS of the gearbox casing"

wie so oft im Leben, kann auch das wieder Ansichtssache sein, bei englichen Fahrzeugen kann man Vieles erleben,vielleicht musst du das Auto drehen  :-;

Ich habe für meinen damaligen TR6, den ich aus den USA mitgebracht habe, auch ein Certificate angefordert, nur mit der VIN, war kein Problem, das einzig Interessante war das Produktionsdatum, den Rest kannte ich bereits. So eine Urkunde ist aber etwas Nettes, die hängt noch heute an der Wand, obwohl das Auto längst verkauft ist.

Gruß, Andreas