Autor Thema: Lpg Umrüstung  (Gelesen 37434 mal)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #10 am: Fr.31.Dez 2004/ 16:56:33 »
Hallo,
ich überlege auch schon länger, ob ich eine Gasanlage installieren lasse oder nicht. Ich fahre im Jahr zwischen 25 und 30 TKM mir meinem XJ 40. Allerdings hat mir bisher noch keiner ein Bild des Kofferraumes gezeigt.
Was bleibt da übrig?
Gruß Rüdiger

Offline Boo239

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Wir lieben unser Baby!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #11 am: Mo.03.Jan 2005/ 19:15:42 »
Hallo Rüdiger,
nach der Umwandlung ist es ein 2 Family Car.
Gruß      z.s.

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #12 am: Di.04.Jan 2005/ 15:28:26 »
Na,

so raumfressend ist LPG nun nicht (im Gegensatz zu Erdgas). Wer auf Reserverrad verzichten kann, der müßte ohne Platzeinbuße hinkommen, wer komplett auf LPG umsteigen will, der könnte überlegen, den Benzintank rauszurupfen und gegen einen LPG-Tank zu tauschen. Dann bleibt alles beim Alten.

Aber nicht zulange überlegen! Wenn ich recht informiert bin, fällt 2009 der Steuervorteil für LPG weg, im Gegensatz zu Erdgas das noch weit darüber hinaus begünstigt bleibt.

Mattias

Offline Boo239

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Wir lieben unser Baby!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #13 am: Do.10.Nov 2005/ 13:40:28 »
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nur einmal für alle Autogas-Interessenten oder die, die es noch werden wollen, oder für diejenigen, denen es egal ist, anmerken, dass ich inzwischen mit meinem Jaguar über 32.000 km mit Autogas gefahren bin und ich die Investition bisher nie bereut habe!!! Bei jedem Tanken freue ich mich auf's Neue!, z.b.-  im September von Berlin nach Albarella und zurück, schlappe 220€!!!

Grüße aus Berlin   z.s.



Offline Hal

  • Forum Member
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #14 am: Do.10.Nov 2005/ 18:10:11 »
Freut mich sehr Boo, daß alles funktioniert,
jetzt nur noch 30.000 km und Du kannst den ersten Cent sparen. ;)


Gruß Helmut

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #15 am: Do.10.Nov 2005/ 21:43:21 »
Hallo Fans.

Bin auch interessiert an einer Umrüstung.
Habe bald viel Zeit mich in diversen Foren und Internetseiten umzusehen.Tja Siggi 220€ damit bin ich nicht einmal eine Tour nach Albarella gekommen. :'(
Irgendwann habe ich aufgehört zu rechnen. >:(
Gruß Mario.
« Letzte Änderung: Do.10.Nov 2005/ 21:45:02 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Detlef Wilhelm

Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #16 am: Fr.11.Nov 2005/ 08:58:49 »
Hallo,

kann man so eine Anlage eigentlich auch in einen XK 150 einbauen? :P
(Ich habe schon lange keine  Prügel mehr bekommen  :D)
Den Zusatztank könnte man ja auf einen kleinen Anhänger verfrachten. Hat jemand eine Anhängekupplung übrig?

Gruß Detlef

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #17 am: Fr.11.Nov 2005/ 10:11:28 »
Hallo Detlef,
selbstverständlich kann auch ein XK 150 mit Gas fahren.  :+++
Nur bei der Anhängervariante sehe ich schwarz.  Aber 2x200l auf dem Dach würde passen.
Oder als rechteckige Box -> dann regnets nicht mehr rein  :D

Gruß  :-X

Michael

@ Hi Ziggy, schön mal wieder was von Dir zu hören. Grüße an Kerstin
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #18 am: Fr.11.Nov 2005/ 10:24:51 »
Stimmt alles Lloyd's... :+++ :+++ Nur aufgepasst: Ein Motor der mit Gas betrieben wird muss die "bleifrei"-Spezifikation erfuellen, da auch hier das daempfende Bleitetraethyl fehlt!!! Bei "alten" Motoren die eventuell keine haben ist daher der Einbau von Ventilsitzringen erforderlich!!
Klopffreien Gruss  :D
jagpit
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lpg Umrüstung
« Antwort #19 am: Fr.11.Nov 2005/ 14:07:05 »
@Detlef: Sooo groß ist der Zusatztank doch nicht, es sei denn, eine Reichweite von 1000km und mehr ist gewünscht. Schließlich handelt es sich um LPG und nicht um ERDGAS (das mit den riesen Tanks, wird allzu oft verwechselt). Normalerweise kommt der Tank in Reserveradmulde oder ähnliche Stellen (50-70l). Das mit dem Sparen ist bei den spritdurstigen Jags und leidlich Laufleistung/anno echt ein Argument, nur leider sind die LPG-Anlagen im Preis auch merklich von der Zylinderzahl abhängig

Mattias