Autor Thema: Motorwaesche-nix geht mehr  (Gelesen 79311 mal)

Offline Mario

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!
Motorwaesche-nix geht mehr
« am: Mo.20.Dez 2004/ 12:11:40 »
Hallo Jagfreunde,
Ich habe momentan aerger und frust mit meinem Jag, DD6 SIII Bj.91.
Ich habe etwas Oelaustritt im vorderen Bereich. Um die Stelle (Dichtung) genau zu sehen bin ich zur Motorwaesche.
Hatte leider vergessen dem Monteur zu sagen nur den vorderen Bereich vorsichtig zu kaerchern. (Bitte keine Kommentare zu Jag-Motorwaesche etc.  :P , bin schon gestraft genug)
Hier die Fakten:
*Motorwaesche am 10.12.2004, Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht (spaeter mit Starthilfe), Benzin/Druck liegt an, Zuendfunke kommt an Zuendverteilereingang 1a , Zuendfunke an Zuendkerze nicht perfekt aber noch ok
*11 bis 14.12.2004, pruefe elektr. Leitungen/Verbindungen und alles andere soweit moegl., Tausche Zuendverteilerkappe- Zuendkerzen, kein Erfolg, hoffe das durch austrocknen wieder besserung eintritt
*15.12 Bestelle nun doch neue Zuendspule (alte hatte sowieso einen kleinen Riss in der Plaste)
*17.12.2004 einbau neuer Zuendspule, Jag springt an - ruhiges Standgas - etwas drehen aber keine Testrunde und geht nach 5 bis 8 Minuten von selbst wieder aus und springt seitdem wieder nicht an

Gibt es ein paar Ideen was man noch checken koennte oder muss ich auf den Sommer warten um eventuelle Restfeuchte bei 30 Grad im Schatten auszumerzen.

Schon mal vielen Dank,
Mario


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #1 am: Mo.20.Dez 2004/ 12:57:28 »
Hallo Mario,

ich würde auch mal den Zündverstärker prüfen siehe Beitrag: ->Link<-

Viele Grüße
Kai

Offline Mario

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!
Re:Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #2 am: Mo.20.Dez 2004/ 13:33:07 »
Hallo Kai,
danke fuer den Tip.
Dann werde ich das Ding nochmal pruefen. Ich hatte schon einen anderen, aber alten, ausprobiert, wobei ich nicht sicher bin ob der noch funktioniert.

Mario

Offline Mario

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!
Re:Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #3 am: Mo.20.Dez 2004/ 18:53:03 »
Habe jetzt mal beide Zuendverstaerker ueberprueft. Entweder sind beide kaputt  ::) oder die Ursache fuer die Arbeitsverweigerung ist eine andere.

Falls es noch andere Ideen gibt wuede ich mich freuen davon zu hoeren.  :+++

Viele Gruesse,
Mario

Offline Mario

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!
Re:Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #4 am: Fr.13.Mai 2005/ 11:34:22 »
Moin Moin,

Moechte dieses Thema nur abschliessen und den letzten Status bekanntgeben.
Das der Wagen nach der Motorwaesche nicht mehr lief lag wohl an der Zuendspule (Risse in der Kapsel wo evt. Wasser eingedrungen war).
Das der Wagen nach dem wechseln der Zuendspule kurz lief aber wieder ausging und nicht wieder startete lag ebenfalls wieder an der Zuendspule die sich nochmals verabschiedet hatte.
Nach erfolgreicher Fehlersuche war festzustellen das laut Schaltplan zwar ein gewisser Vorwiederstand vorhanden sein muesste, dieser aber nicht vorhanden war. Die Frage, warum dann das Auto vorher gelaufen ist hier bitte nicht stellen, da ich die eindeutige Antwort schuldig bleiben muss. Mit Hilfe von Jaguar (Sachsengarage Dresden) eine neue Zuendspule (ohne Vorwiederstand verwendbar) gefunden und ausprobiert -funktioniert !! Motor auch noch neu einstellen lassen -Katze geht ruhig und kraeftig wie noch nie.
Danke an die Sachsengarage Dresden, wo mir schnell und  einfach geholfen wurde, ohne sinnlos teure Komponenten zu tauschen.

Vile Gruesse,
Mario

Offline ronny-romero.com

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #5 am: Di.11.Jul 2006/ 23:14:16 »
Oh ja...Motorwäsche macht den Motor sicher sauber...Anspringen könnt Ihr danach 100%ig vergessen. Alles ist feucht und die Zündfunken knallen überall über, aber nicht an der Zündkerze. Abhilfe: Alles penibel mit Pressluft trocknen, Jeden Kerzenstecker abnehmen und ausblasen. ALLES MUSS SAHARA-TROCKEN SEIN! Auch die Verteilerkappe runternehmen und ausblasen. Auch da auf Sahara gehen.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #6 am: Mi.12.Jul 2006/ 14:27:18 »
Hallo,
schein ein V 12 Problem zu sein.
Ich habe beim 6er schon viel Wäschen gemacht, allerdings immer mit laufendem Motor und ich mach es immer selbst, und hatte nie Probleme.
Gruß Rüdiger

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #7 am: Mi.12.Jul 2006/ 14:32:45 »
Motorwaesche...das haben wir doch beim Bund gelernt wie und womit das geht, oder?  :D :D :D :D
DAMIT hatte ich noch nie Kontaktprobleme...und alles wird sauber!
Nur schade das man das nicht oeffentlich machen darf weil einem sonst die gruenen Besserwisser aufs Dach steigen.  :tongue! :tongue!
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #8 am: Mi.12.Jul 2006/ 16:19:26 »
Umweltschützer, Peter, Umweltschützer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu Recht, denn diese Dieselsauerei sollte man nur bei Ölabscheideranlagen machen, oder was habt ihr Ferkel beim Bund genommen.
Ich war nur Schreibstubenhengst und bin mir deswegen nicht sicher.
Gruß Rüdiger

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Motorwaesche-nix geht mehr
« Antwort #9 am: Mi.12.Jul 2006/ 16:23:28 »
Na ich denk mal es war Panzersprit.... ??? Das es Diesel war moechte ich jetzt nicht behaupten.... :D :D :D Na sowieso klar ueber ner Abscheiderwanne oder in meinem Fall leicht feuchte Saegespane unters Auto....danach weggekehrt und im Winter ab in'n Kamin!
 ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!