Autor Thema: Wasser im Beifahrer-Fußraum  (Gelesen 2587 mal)

Offline Teppo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Wasser im Beifahrer-Fußraum
« am: Mi.19.Jan 2005/ 09:38:44 »
Gestern ging mein Bügelcabrio zum Verdeck-Sattler. Strömender Regen. Eine Stunde später rief mich der Sattler an und teilte mir mit, dass Wasser in den Beifahrerfußraum läuft. Sein Verdacht: die Scheibendichtung.
Meine Frage: Kann das sein?
Oder ist vielleicht der Ablauf vom Lufteinlass für die Heizung verstopft (falls das wahrscheinlich ist, wie und wo findet man den Ablauf zwecks Reinigung?).
Wer weiß was?
Gruß Teppo

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Wasser im Beifahrer-Fußraum
« Antwort #1 am: Mi.19.Jan 2005/ 09:50:51 »
Hallo Teppo,

wie bereits einmal gesagt, kann das Wasser auch durch die Dachdichtung (Targa-Hälften) eindringen - entweder tropft's von der Decke, oder das Wasser läuft unter der Dichtung die A-Säule entlang in den Fußraum. Siehst Du (oder der Sattler), wenn die Dichtung demontiert und die Innenbespannung an den Türholmen oben entfernt ist, Rostansatz an den Blechpfalzen der Holme, dann würde ich darauf tippen. Die Dichtung ist halt (nicht in jedem Fall) so passgenau, dass alle vier "Ecken" des Dachausschnittes dicht sind.

Grüße
Olaf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Wasser im Beifahrer-Fußraum
« Antwort #2 am: Mi.19.Jan 2005/ 09:51:08 »
Hallo Teppo,

ganz oft sind es die verstopften Ablaufkanäle der Klimaanlage.

Wagen auf die Bühne, rechts und links neben dem Getriebe die Ablaufschläuche mit einem langen Schweißdraht säubern und der Fehler dürfte behoben sein.

Zu diesem Thema findest Du mit der Suchen-Funktion dieses Boards schnell Hilfe, denn es ist schon oft diskutiert worden.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Teppo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wasser im Beifahrer-Fußraum
« Antwort #3 am: Mi.19.Jan 2005/ 15:29:35 »
Danke, danke! Die Ausführungen von Olaf_Reimers sind das Standardwerk für meine Auto-Handwerker. Habe ich auch diesmal weitergeleitet. Und danke auch Detlef für die Lage der Abflußschläuche.
Teppo