Hallo,
die Katze ist bei mir in Valencia!!
Ich fasse zusammen:
Der erste Eindruck war gar nicht gut, denn ich hatte ein wirklich top gepflegtes Auto erwartet, eben Zustand 1-2. Aber die Kühlmittelanzeige flackerte, wird aber nicht heiß, bleibt immer leicht unterhalb von N und verbraucht auch kein Kühlmittel und das nach 1800 km praktsich am Stück, scheint ein Kontakt zu sein.. :P, er hat Rost am linken Kotflügel, unten, eben eine Jaguar-typische Stelle, außerdem auch ein wenig an der Ecke zur Heckscheibe (auch typisch)
, von unten sieht er zum Glück sehr gut aus, praktisch kein Rost
, nur leicht feucht, nicht wirklich tropfend. Was mich auch tierisch geärgert hat, ist, dass die Klima nicht kühlt, dabei wurde sie im Juli befüllt und auf R 134a umgerüstet, also habe ich darauf bestanden, erneut zu füllen + Kontrastmittel und siehe da, an der Rückseite des Kompressors entweicht Gas, nur werden solche Reparaturen immer sehr teuer, denn selten gibt es nur 1 Leck....naja.... ein Austauschkompresor kostet ca. 450 euro.
Das Leder ist sehr gut erhalten und eine Wucht, ich denke, alles in allem hätte ich wohl keinen besseren Le Mans zu diesem Preis gefunden (es gibt ja eh kaum welche, es heißt, nur 50 Stück wurden europaweit verkauft), perfekt ist er nicht, das wird er aber mit der Zeit, bin ja ein Perfektionist.
Das Sportfahrwerk (7x16 Zoll Kreuzspeichenfelgen) ist super, viel straffer und präziser als "normale" XJ-S. Reifen sind 225/55 ZR16, mir gefallen meine Chromspeichenfelgen dennoch viel viel besser, die kommen dann auch drauf, wenn mein Cabrio die 9x17 Chromspeichenfelgen bekommt.
Die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sind meines Erachtens auch ein Rückschritt, werde mir verchromte besorgen, aber bei Jaguar kostet der linke 300!!!!!! und der rechte 150 euro + Mwst.!!!!!!, also erstmal abwarten, ist ja nicht dringend.
Der runde Lederschaltknauf ist auch nicht mein Fall, ich finde den in Holzfarbe erhältlichen konischen (ja, mit N nicht M, haha) viel filigraner und ästhetischer, aber, um diesen einzubauen, muss das Metallgestell auch ausgetauscht werden, wegen der Verankerung.
Was mich beeindruck hat, ist die absolute Stille im Fahrzeuginneren, selbst bei 180 km/h auf der Autobahn kann man flüstern und sich dabei verstehen!!!!!! Und nur 13 Liter Schnitt bei 140-180, das finde ich für ein 1,8 Tonnen - 3-Gang - 12 Zylinder-Kat-Koloss aus der Zeit sensationell.
Nun, alles in allem bin ich zufrieden, perfekt wird er aber sicher erst mit der Zeit, aber genau das macht ja am meisten Spaß, nicht?
Das Holzset von Myrtle für die Anzeigentafel, Radioschacht und Zündschloss, sowie Lichtschalter habe ich auch schon bestellt (sieht dann viel edler aus), habe ich in meinem Cabrio auch
http://www.myrtleprod.com/xjs.htmEine Covercar-Abdeckung in british racing green MIT Jaguar Logo, anatomisch in der Form UND mit Aussparung für die Außenspiegel ist auch unterwegs
http://www.covercar.com/html_ted/ted_copriauto.htmUm Parkrempler zu vermeiden empfehle ich auch das Car-Protection-Set von
http://www.turnwald.com/de/news.php?id=1(Nein, ich bekomme keine Provision..)
Ach ja, bei der Herfahrt bin ich bei Alpina in Buchloe vorbeigefahren und habe mir das Werk angeschaut, einfach traumhaft!!!!!
Grüße aus Valencia
euer
Carlos
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