Autor Thema: Ich hab's getan!!!!!!!!!!!  (Gelesen 8420 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« am: Di.13.Sep 2005/ 23:28:57 »
Hallo aus Valencia,

ich hoffe, ihr stempelt mich nicht als komplett wahnsinnig ab, aber ich habe heute folgende exklusive Katze bei ebay gekauft:  ;)

http://cgi.ebay.de/Jaguar-XJS-V12-Le-Mans_W0QQitemZ4573228515QQcategoryZ99024QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun habe ich aber ja bereits ein traumhaftes XJ-S V12 Cabrio mit 36.000 km in Topzustand UND einen Alpina B10 Biturbo (360 PS, 520 Nm, 292 km/h!!!)... :P

Am Sonntag fliege ich nach München...

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Was meint ihr zu meinem Unterfangen??  ???

Gruß aus Valencia
euer
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: Di.13.Sep 2005/ 23:39:19 »
Was meint ihr zu meinem Unterfangen??  ???

Hallo Carlos,

Glückwunsch natürlich... :+++ :+++ :+++

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: Mi.14.Sep 2005/ 00:25:52 »
Hallo Carlos,

wenn alles klappt, guter Fang  :+++ Schon allein die Innenausstattung bringt es ;)

Viele Grüße
Kai

Michaela

Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: Mi.14.Sep 2005/ 08:44:50 »
.....dieses Kribbeln im Bauch.....

Hallo Carlos,

ich liebe es, auf diese Art und Weise Jag's zu kaufen ;D und drücke Dir ganz fest die Daumen :+++, dass alles passt.
Aber wenn man im Vorfeld nicht schon so ein gutes Gefühl hätte, würde man es ja nicht tun ::)
Wir hatten jedenfalls bisher immer Glück 8)

Liebe Grüße und erstatte bald Bericht!
Michaela und Gerd

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: Mi.14.Sep 2005/ 10:18:03 »
Klasse  :+++ :+++ :+++

Wieder ein "Vernunftkauf"  :D :D :D

Ich wünsche Dir, Carlos, eine angenehme, genüssliche Heimfahrt und viel Spass mit der neuen Katze.

Gruß   :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Michaela

Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: Fr.16.Sep 2005/ 17:30:32 »
Hallo Carlos,

ein schönes Wochenende ;D wünsch ich Dir!
Übermorgen, gelle?

Liebe Grüße
Michaela

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: Fr.16.Sep 2005/ 21:05:50 »
Hola Carlos,

el coche me parece estupendo - y el precio increible! ;D

Und was für ein Timing! Da kannst Du ja gleich am Sonntag auf die Wies´n gehen und der Katze ein paar Maß spendieren!  :xxx

Viele Grüße,

Heiko
« Letzte Änderung: Fr.16.Sep 2005/ 21:06:47 von Heiko Krassow »

Offline ojb

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
  • Jaguar XJ-S V12 Cabriolet Bj. 89
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: Sa.17.Sep 2005/ 12:31:17 »
Hallo Carlo,

mit dem habe ich auch geliebäugelt und mir überlegt da mitzusteigern.

Ich habe mit dem Besitzer auch telefoniert und klag alles ganz gut.
Ich wünsche Dir viel Glück und lass uns wissen, was herausgekomme ist.

Liebe Grüße aus München
Oli

Offline straightsix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • 89er XJS 3.6
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: Mo.19.Sep 2005/ 10:22:13 »
Gratulation, macht einen guten Eindruck die Katze.

Was mich interessiert: Was ist das für eine Bereifung. Sieht nicht nach 235/60x15 aus, die gibt es mit passenden Geschwindigkeitsindex doch nur von Pirelli, oder? Die Felgen hingegen sehen schon nach den orginal 15" XJS-Felgen aus.
Ist das eine kostengünstige und legale Alternative zu Pirelli?

Gruss
Peter

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re:Ich hab's getan!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: Sa.24.Sep 2005/ 11:14:02 »
Hallo,

die Katze ist bei mir in Valencia!!

Ich fasse zusammen:
Der erste Eindruck war gar nicht gut, denn ich hatte ein wirklich top gepflegtes Auto erwartet, eben Zustand 1-2. Aber die Kühlmittelanzeige flackerte, wird aber nicht heiß, bleibt immer leicht unterhalb von N und verbraucht auch kein Kühlmittel und das nach 1800 km praktsich am Stück, scheint ein Kontakt zu sein.. :P, er hat Rost am linken Kotflügel, unten, eben eine Jaguar-typische Stelle, außerdem auch ein wenig an der Ecke zur Heckscheibe (auch typisch)  :(, von unten sieht er zum Glück sehr gut aus, praktisch kein Rost  :), nur leicht feucht, nicht wirklich tropfend. Was mich auch tierisch geärgert hat, ist, dass die Klima nicht kühlt, dabei wurde sie im Juli befüllt und auf R 134a umgerüstet, also habe ich darauf bestanden, erneut zu füllen + Kontrastmittel und siehe da, an der Rückseite des Kompressors entweicht Gas, nur werden solche Reparaturen immer sehr teuer, denn selten gibt es nur 1 Leck....naja.... ein Austauschkompresor kostet ca. 450 euro.

Das Leder ist sehr gut erhalten und eine Wucht, ich denke, alles in allem hätte ich wohl keinen besseren Le Mans zu diesem Preis gefunden (es gibt ja eh kaum welche, es heißt, nur 50 Stück wurden europaweit verkauft), perfekt ist er nicht, das wird er aber mit der Zeit, bin ja ein Perfektionist.

Das Sportfahrwerk (7x16 Zoll Kreuzspeichenfelgen) ist super, viel straffer und präziser als "normale" XJ-S. Reifen sind 225/55 ZR16, mir gefallen meine Chromspeichenfelgen dennoch viel viel besser, die kommen dann auch drauf, wenn mein Cabrio die 9x17 Chromspeichenfelgen bekommt.
Die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel sind meines Erachtens auch ein Rückschritt, werde mir verchromte besorgen, aber bei Jaguar kostet der linke 300!!!!!! und der rechte 150 euro + Mwst.!!!!!!, also erstmal abwarten, ist ja nicht dringend.
Der runde Lederschaltknauf ist auch nicht mein Fall, ich finde den in Holzfarbe erhältlichen konischen (ja, mit N nicht M, haha) viel filigraner und ästhetischer, aber, um diesen einzubauen, muss das Metallgestell auch ausgetauscht werden, wegen der Verankerung.

Was mich beeindruck hat, ist die absolute Stille im Fahrzeuginneren, selbst bei 180 km/h auf der Autobahn kann man flüstern und sich dabei verstehen!!!!!! Und nur 13 Liter Schnitt bei 140-180, das finde ich für ein 1,8 Tonnen - 3-Gang - 12 Zylinder-Kat-Koloss aus der Zeit sensationell.

Nun, alles in allem bin ich zufrieden, perfekt wird er aber sicher erst mit der Zeit, aber genau das macht ja am meisten Spaß, nicht? ;)

Das Holzset von Myrtle für die Anzeigentafel, Radioschacht und Zündschloss, sowie Lichtschalter habe ich auch schon bestellt (sieht dann viel edler aus), habe ich in meinem Cabrio auch  :)
http://www.myrtleprod.com/xjs.htm

Eine Covercar-Abdeckung in british racing green MIT Jaguar Logo, anatomisch in der Form UND mit Aussparung für die Außenspiegel ist auch unterwegs
http://www.covercar.com/html_ted/ted_copriauto.htm

Um Parkrempler zu vermeiden empfehle ich auch das Car-Protection-Set von
http://www.turnwald.com/de/news.php?id=1

(Nein, ich bekomme keine Provision..)

Ach ja, bei der Herfahrt bin ich bei Alpina in Buchloe vorbeigefahren und habe mir das Werk angeschaut, einfach traumhaft!!!!!

Grüße aus Valencia
euer
Carlos




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Sa.24.Sep 2005/ 12:38:59 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10