Moin Lordschaften,
folgender Fall:
1. XJ 6, S I, 4.2 automatik, 2 SU HS 8, Handchoke
2. Zündzeitpunkt und Schließwinkel korrekt, Ventilspiel korrekt,
3. Doppelvergaseranlage nach Haynes und Handbuch eingestellt, Handchoke spielt im Warmlauf keine Rolle, weil kontaktlos
4. Nebenluft ausgeschlossen, weil überprüft
5. Abgasanlage dicht
6. Kühlflüssigkeit o.k.
und nu geht´s los:
Nach relativ kurzer Zeit kann der Handchoke auf null gestellt werden. Dies hat zur Folge, dass der Motor bei Stellung P und N auf ca. 1100 rpm hochdreht und sich dann im Laufe der Zeit mit steigender Kühlwassertemperatur und sinkendem Öldruck auf die gewünschte rpm von ca. 850 beschränkt.
Wat nu ??
Vielen Dank für´s und viel Spaß beim Rätseln
Dietrich