Autor Thema: X150 XK Antennenumrüstung  (Gelesen 1019 mal)

Offline pepipp

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Guten Tag
    • XJ8 4.2 Sauger Vanden Plas X350, XK X150 Convertible 2007
X150 XK Antennenumrüstung
« am: Mo.03.Sep 2018/ 19:31:52 »
Hallo Zusammen,
die Frage nach der Möglichkeit die Stabantenne beim X150 von 2006/2007 durch die Installation der Nachfolgemodelle (Antennen im Heckspoiler) umzurüsten/umzubauen wurde in den letzten Jahren immer mal wieder andiskutiert. Hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden, bzw. weiß wo man einen Nachrüstsatz / Umbaukit mit Einbauanleitung kaufen kann? So etwas sollte es doch geben. Meine Stabantenne hat den Geist aufgegeben und bevor ich nun eine neue einbauen lasse, könnte man sofort umrüsten. Über Hilfe in dieser Frage wäre ich echt glücklich.
Grüße aus Schleswig-Holstein an die Gemeinde :-))
Peter

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: X150 XK Antennenumrüstung
« Antwort #1 am: Di.04.Sep 2018/ 12:24:35 »
Hallo Peter,

ich weiß nichts von einem Umrüstsatz. Allerdings ist die Antenne im Heckspoiler lediglich ein optischer Gewinn, der Radioempfang ist bei mir so mies, dass ich mir manchmal eine Stabantenne wünsche. Das wurde auch schon mehrfach kontrolliert und ist scheinbar "Stand der Technik".  :gr_bad*

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!