Autor Thema: X350 2.7D Abgasgeruch im Innenraum  (Gelesen 1043 mal)

Offline grape

  • Newbie
  • Beiträge: 18
X350 2.7D Abgasgeruch im Innenraum
« am: Sa.12.Jan 2019/ 10:16:04 »
Hallo zusammen,

bei meinem XJ X350 2.7D, Bj 2006, habe ich zwei Probleme, die ich nicht lokalisieren kann, und die vielleicht zusammen hängen. Vielleicht habt Ihr einen Tip?

Im Stand macht sich ein Abgasgeruch im Innenraum bemerkbar. Sobald man Fahrt aufnimmt, ist dieser wieder weg. Mir scheint Undichtigkeit im Abgasstrang vorzuliegen, die Abgase irgendwo in der Nähe des Lüftergebläses austreten lässt. Während der Fahrt werden diese wohl verweht. Leider sieht man überhaupt nichts und wahllos Teile abbauen möchte ich auch nicht.

Das zweite Problem ist ein Pfeifen aus der Mitte des Armaturenbretts bei Fahrten über 140 km/h. Es hört sich an, als ob der Innenraumfilter oder sein Gehäuse lose wären. Das ist aber nicht der Fall.

Hättet Ihr eine Idee, wo ich nachschauen kann und wie ich die Probleme eingrenzen könnte? Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Fabian