Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS Coupé, Bj. 1993 H  (Gelesen 3059 mal)

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
XJS Coupé, Bj. 1993 H
« am: Fr.28.Jul 2023/ 18:05:44 »
Alea iacta est

Ich hatte es ja bereits angedeutet; auf Grund weitreichender Änderungen im persönlichen Umfeld haben wir, mein holdes Weib und ich, uns entschlossen, unsere Lilly zu verkaufen.
Wir werden dem Auto nicht gerecht. Es steht einfach zu viel rum und alle die sich auskennen wissen, dass das für unsere Schätzchen Gift ist. Das wird nicht besser und die anderen Klassiker werden deshalb auch verkauft. Wer Interesse an einem Riley RME Bj. 1954 oder einem TVR S3C hat, möge sich bitte einfach melden.
Also - mit ner fetten Träne im Knopfloch...

XJS Coupé, V12 (Zwischenmodell FL mit Chromstoßstangen)
Bj. 1993 mit frischem H Gutachten und TÜV
146.500 km
Erstlack mit original Linierung in gutem Zustand, natürlich mit dem Alter geschuldeten kleinen Unregelmäßigkeiten.
Leder schwarz, Himmel fast neu, Alcantara schwarz.
In den letzten Jahren kein Regen- und Winterbetrieb.

Technischer Zustand; ich zitiere den Werkstattmeister: "Der Wagen ist jetzt in einem technischen Zustand, der, bei entsprechender Einhaltung der erforderlichen Wartung, eine gut Grundlage für viele Jahre entspanntes Fahren bietet. Wer mag kann natürlich den Wagen im Detail etwas verbessern, aber nach oben geht ja fast immer was...."

Der XJS ist in den letzten Monaten mit erheblichem finanziellen Aufwand von einer Fachfirma für klassische Jaguar auf diesen Stand gebracht worden. Dabei sind alle relevanten Verschleißteile erneuert und alle technischen Fehlerquellen eliminiert worden.
Insgesamt wurden nachweislich (Rechnungen) in den letzten 4 Jahren ca. EUR 15k investiert.

Es wäre mir tatsächlich am liebsten, wenn Interessenten sich mit mir in der Fachwerkstatt (Osnabrück) treffen würden. Der Werkstattmeister hat sich dazu bereit erklärt, den Zustand des Autos und die erfolgten Arbeiten zu erläutern.
Ansonsten gerne auch ein Besichtigungstermin hier in Vlotho.

Bekannte Restarbeiten:
Viscolüfter macht in Standgas summendes Geräusch.
Eine motorische Lüftungsklappe (die mittlere) zickt. Klima und Heizung funktioniert aber anstandslos.
Der Kabelbaum sollte perspektivisch getauscht werden.
Es ist jetzt alles in Ordnung, aber altersbedingt wäre das eine sehr sinnvolle Maßnahme.
Zeitbedarf: ca. 4 Monate, da der Baum nach Vorlage des alten in England handgefertigt wird. Kosten mit Ein- und Ausbau ca. EUR 1600,-

Zum Fahrzeug gehören vier Arden-Felgen mit Bereifung (siehe Fotos), die ich dazu gebe.
Laut Werkstatt sind drei davon defekt, sodass ich sie ausdrücklich auch als defekt mitverkaufe!
Der XJS steht jetzt auf 15" Pepperpot mit neuen Reifen.

Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 22.500,-

Benachrichtigung bitte per PN. Ich rufe dann zurück.