Autor Thema: Umbau von Zündspule und Zündverteiler  (Gelesen 1290 mal)

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Umbau von Zündspule und Zündverteiler
« am: Do.07.Jul 2011/ 10:21:32 »
Hallo Jaguarfreunde,

da zum wiedeholten Male bei meinem DD6 Bj.91 Zündverteiler und Zündspule den Dienst eingestellt haben, spiele ich mit dem Gedanken, beide Bauteile aus dem Motorraum zu verbannen. Die enorme Wärmeentwicklung im Motorraum führt in Kombination mit der extrem ungünstigen Einbaulage m.E zum permanenten Hitzetod der Bauteile.
Gib es technische Hindernisse, die einem Einbau vorne auf der Quertraverse entgegenstehen? Hierzu würde ich einfach alle notwendigen Kabel, inklusive des Zündkabels verlängern. Hat jemand schon einen solchen Umbau durchgeführt?

Grüße aus dem Weserbergland

Ludger