Autor Thema: Baujahr-Bestimmung anhand der Fahrgestell-Nummer möglich?  (Gelesen 1843 mal)

Offline -nicht mehr aktiv-

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen: Zum einen würde mich interessieren, ob man anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr bestimmen kann? Zum anderen möchte ich gerne wissen, ob ein Auto erst dann ein H-Kennzeichen erhält, wenn es 30 Jahre lang angemeldet war (man also Bezug auf die Erstzulassung nimmt) oder ein H-Kennzeichen erhält, wenn es vor mind. 30 Jahren produziert wurde?

Herzlíchen Dank im voraus,

Gruß, Dirk

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Baujahr-Bestimmung anhand der Fahrgestell-Nummer möglich?
« Antwort #1 am: So.20.Nov 2011/ 21:40:12 »
Hallo Dirk,

1. man kann anhand der Fahrgestellnr. das Model ggf. auch das Baujahr bestimmen, siehe http://www.jaguar-online-club.de/allg_vehicle_identif.0.html

2. In der Regel hängt das vom Tag der Erstzulassung ab, aber nicht 30 Jahre lang angemeldet, sondern vor 30 Jahren in Verkehr gebracht. Näheres erfährst Du auf der Webseite Deiner Zulassungsstelle.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Günter