Autor Thema: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2  (Gelesen 2435 mal)

Offline -nicht mehr aktiv-

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« am: Sa.23.Aug 2014/ 14:06:40 »
Hallo zusammen,

was hat es mit der abgebildeten Nummer im Handschuhfach auf sich? War die Produktion des Sovereign irgendwie limitiert? Ist Herr Wolfensperger zufällig hier im Forum?

Danke für die Aufklärung,

Gruß, Dirk

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #1 am: So.24.Aug 2014/ 16:28:25 »
Hi Dirk,

die letzten 100 Exemplare des XJ6 hatten diese Plakette.
Es war das Modelljahr 1986 und alle waren dunkelgrün und innen Beige.

Wenn das auf Deinen zutrifft, dann erklärt das diese Plakette

Gruß

Jörn

Offline -nicht mehr aktiv-

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #2 am: So.24.Aug 2014/ 17:25:59 »
Hi,

steigert das den Wert?

Gruß, Dirk

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #3 am: So.24.Aug 2014/ 19:07:11 »
Hi Dirk,

hmm...weder meine Glaskugel noch meine Kaffeetasse sagen mir dazu etwas  :D :D

Im ernst...mir wäre diese Plakette als Käufer eher wurscht.
Und wenn, bitte Nr. 100 (den allerallerletzten) oder zur Not Nr. 1
Ohne dem Herrn zu Nahe treten zu wollen, "prominenter Vorbesitz" ist es auch nicht
(wobei...besser No-Name als C-Promi  ;D )

Viel Erfolg beim Verkauf  :)

Gruß
Jörn


Offline -nicht mehr aktiv-

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #4 am: So.24.Aug 2014/ 19:13:24 »
Hallo Jörn,

danke für Deine Antworten - wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist mein Auto dann eines von 100, oder? Bezieht sich das auf das Modell "Sovereign"?

Abgesehen davon, dass sich so ein Handschuhfachdeckel jederzeit wechseln oder die Plakette nachfertigen lässt: Ich wollte nur die Bedeutung wissen (hatte bisher das Handschuhfach noch nicht so oft auf und auch nicht darauf geachtet).

Danke nochmal, viele Grüße,

Dirk

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #5 am: So.24.Aug 2014/ 19:42:38 »
Hallo Dirk,

Nein, Deiner ist einer von ca. 80 000XJ´s ( ich hoffe mal,das sich nicht zu falsch mit den 80t liege )
Oder auch einer der letzten 100XJ mit 4,2l die jemals gebaut wurden. Hat schon was  :super .
Schade ist, dass die Schraubenköpfe der Plakette nicht ausgerichtet ist. Würde mich stören.  Und wahrscheinlich würde ich mir ein neues Schild machen lassen mit dem Text Nr 023 von 100 für mich gebaut. Das passt dann immer  :)

Grüße, Willi

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Nummer im Handschuhfach meine XJ6 Sovereign 4,2
« Antwort #6 am: So.24.Aug 2014/ 19:44:13 »
......................... ist mein Auto dann eines von 100, oder? 

Hi Dirk  ;), es ist nicht 1 von 100, sondern eins der hundert Letzten. Stell Dir vor Du machst Inventur, zählst die paar vorhandenen Teile, reservierst einiges davon für die Nachwelt und damit die Chefetage immer über die Produktivität informiert ist, schraubst Du an den Rest Nummernschildchen.   :D

Und der Händler vor Ort lasst dann gegen Aufpreis den Käufernamen eingravieren  :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson