Autor Thema: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter  (Gelesen 8506 mal)

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter
« Antwort #20 am: Do.06.Mai 2010/ 01:37:45 »
aha...Preisunterschied geklaert...das teure ist das ganze Modul und das billigere nur die Pumpe...Gruss
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline wiecz

  • Forum Member
  • Beiträge: 405
  • Fahrten und Technik
Re: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter
« Antwort #21 am: Do.06.Mai 2010/ 08:35:03 »
Hallo Hai ,
Du hast recht , ich bin von einem 90iger XJ40 ausgegangen , wie er in Deinem Profil angegeben ist . Bei den Modellen mit der Pumpe im Tank must Du den ganzen Tank ausbauen . Das ist leider sehr aufwändig (Tankstutzen komplett ausbauen , Leitungen komplett abbauen . Isolierungen ausbauen , Kofferraumverkleidungen komplett ausbauen . Leitungen drucklos machen und Tank ausbauen , danach erst die Pumpe ausbauen ).
Du solltest aber überlegen ob Du nicht die ältere Pumpenart am Achsschemel anbaust und die vorhandenen Leitungen umbaust . Das ist sicher wesentlich einfacher . Die Pumpen sind gleich ( im Tank und separate ).
Gruß
Tom

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter
« Antwort #22 am: Do.06.Mai 2010/ 19:47:27 »
Hi, danke. ja ich habe mehr als einen XJ40 (der 1992er war der erste und ist immer noch der Daily Driver bei gutem Wetter, die anderen sind Sammlung).
Was finde ich denn wenn ich die Hecksitze / Rueckbank und die Hutablage entferne ? Ich vermute mal nach Ausbau dieser zwei Bauteile dass ich da von oben (da wo die Hutablage ist) an die Benzinpumpe rankomme ? oder stoert mich da ein Blech zwischen Benzinpumpe und Hutablage ?
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline wiecz

  • Forum Member
  • Beiträge: 405
  • Fahrten und Technik
Re: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter
« Antwort #23 am: Fr.07.Mai 2010/ 08:12:18 »
Hallo Hai ,
unter der Hutablage ist ein durchgehendes Blech . Es gibt kleine Öffnungen für Lautsprecher in verschiedenen Modellen . Da  aber über dem Tank Isolierungen befestigt sind , kommst Du nicht mal mit dem Finger rann ,geschweige denn zum Ausbau der Tankpumpe . Außerdem stört das schräge Fenster . Zum Ausbau der Heckablage mußt Du die hinteren Sitze ausbauen , die hinteren Sicherheitsgurte ausbauen , die Heckrollos ausbauen , die Dreieckfensterverkleidungen ausbauen,
Teile der Himmelverkleidung hinten lösen ,(Plastikklammern brechen ab ), Lautsprecher (wenn montiert) ausbauen und dann die Ablage herausziehen . Dann siehst Du das geschlossene Blech .
Gruß Tom

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: 1994er 4.0 startet nicht, bewegt sich keinen Millimeter
« Antwort #24 am: Fr.07.Mai 2010/ 22:25:05 »
Hi Tom, danke fuer Deinen Erfahrungsbericht...tja dann werden mer mal den Tank vom Kofferraum her etwas loesen und dann die nette Pumpe im Pumpenmodul tauschen und dann das ganze wieder festschrauben...die Position der Pumpe is a bisserl bled...aber was solls da muesse ma durch.
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave