Also, bei deutschen autos läuft das so: Der Wischerschalter gibt Zündungsplus auf den Motor (bei uns das rote oder blaue Kabel) Schaltest du den Wischer aus, wird die Masseleitung des Motors auf den Mikroschalter gelegt dessen anderer Draht an Masse geht. Dadurch läuft der Motor solange weiter bis der Schalter durch einen Nocken auf dem Zahnrad betätigt wird, die Masse unterbrochen und der Wischer anhält.
Dummerweise sind bei uns noch zwei Blackboxen beteiligt: Das Wischermodul unterm Handschuhfach und der ewige Zentralprozessor, der wohl immer alles im Griff haben muß. Der rot/gelbe Draht am Microschalter kommt direkt von dort. Bei späten Autos (5 Kabel am Stecker) wird die Masse vom Microschalter dann über den schwarz/pinken Draht an Masse geleitet, bei frühen (4 Kabel am Stecker) geht die Masse auf den rot/grauen Draht der zum Wischermodul führt.
Bei Dir vermute ich das Wischermodul als Übeltäter da dort beide Geschwindigkeiten durch ein Relais angesteuert werden. Vom Schalter kommen grün/pink (Schnellgang) und Grün/rot (langsam) Das Intervall wird wohl im Mikroprozessor erzeugt indem dem rot /gelben Draht periodisch die Masse entzogen wird.
Ich versuche gerade bei einem 1990er den späten Motor einzubauen und bin noch mit den Schaltplänen befasst.
Gruß Frank