Autor Thema: Alternator/Lichtmaschine - Regler  (Gelesen 1334 mal)

Offline 280zx-turbo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 525
  • SciENtia obligaNs est
Alternator/Lichtmaschine - Regler
« am: Di.13.Mai 2014/ 12:16:23 »
Gemäss Aussagen des Mechanikers ist der Grund des Flackerns der Instrumentenbeleuchtung ein langsam sterbender Alternator/Lichtmaschine.

Muss der Ganze ersetzte werden oder kann man beim 2001/XK8 nur den Regler oder Kohlebürsten tauschen?

Danke für die Tips. - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Alternator/Lichtmaschine - Regler
« Antwort #1 am: Di.13.Mai 2014/ 12:44:56 »
Ich nehme an, es ist ein DENSO Teil?
Da gibt es diverse Ersatzteile.
http://store.alternatorparts.com/regulator-20.aspx
http://store.alternatorparts.com/nippondenso-brush-holder-assemblies.aspx
Allenfalls mal die Nummer abschreiben und googlen, japanische Autobauer verwenden die Dinger ja auch... und da kriegt man bei Toyota und Mitsubishi schon mal die Regler separat.
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Alternator/Lichtmaschine - Regler
« Antwort #2 am: Mo.19.Mai 2014/ 08:06:00 »
Moin Daniel,

habe das ganze gerade hinter mir. Der Lima-Austausch ist Übungssache und etwas fummelig. Klappt aber letztendlich ganz gut.

kind regards
Dietrich