Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler  (Gelesen 7999 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #10 am: Do.01.Apr 2010/ 08:07:35 »
Sei es drum. Will ich auch haben...

 :super  ;)

Das war auch mein erster Gedanke  8)

Gruß
Florian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #11 am: So.04.Apr 2010/ 21:56:04 »
Und wer einen Mercedes-Motor im Jaguar mag, wird hier bedient. With German TÜV:
Link

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #12 am: Mo.05.Apr 2010/ 12:25:35 »
 :D  :D

Ein Schnäppchen!  :tongue!

Und erst die ausführliche Beschreibung!

Immerhin nen V8, welcher auch immer!
Und warum kein 2,0 D? Der war bei Mercedes doch unkaputtbar  :D  :D

Sachen gibts...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #13 am: Mo.05.Apr 2010/ 12:36:25 »
Hallo Florian,

das ist der kleinste V8 von Mercedes aus der Damaligen Zeit - wenn man in den Brief schaut 3.5 Liter Hubraum und 152 kW.
Ich weis auch nicht wer so was mag - gängiger sind aber Umbauten auf AMI-V8. Würde mich fast interessieren, ob das Moto-Lita-Lenkrad vom German TÜV eingetragen ist... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #14 am: Mo.05.Apr 2010/ 18:24:42 »
...- gängiger sind aber Umbauten auf AMI-V8.

Das hatte ich auch schon bemerkt!

Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Ich halte eigentlich nicht so viel von den Amimotoren.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Et Lisbeth verkauft Ihren Daimler
« Antwort #15 am: Mo.05.Apr 2010/ 18:40:54 »
Hallo Florian.

Vermutlich, weil Ami-Motoren damals unkaputtbar waren. Die europäischen Modelle haben meist schon deutlich früher das zeitliche gesegnet.

Das gilt übrigens nicht für JAG-Motoren  ;D ;D ;D

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...