Erst einmal schönen Dank für die zur Frage passenden Antworten. Dass der Umbau nicht mit den richtigen Teilen vorgenommen wurde, ist mir klar, sonst gäbe es keine Geräusche.
Ein Ansatzpunkt ist dann ja schon mal, noch einmal die untere Stoßdämpferbefestigung zu überprüfen (die hatte ich gar nicht in Verdacht - andererseits wäre mir großes Spiel dort auch sofort aufgefallen), als nächstes müsste ich dann die oberen Gummis als Verdächtige auschließen. Leider verfüge ich nicht über ein Hochregallager mit Fahrwerksgummis, so dass ich nicht wahllos herumexperimentieren kann.
Alle, die dieses Thema jetzt wieder zum Niveau-Glaubenskrieg missbrauchen wollen, sollten sich bitte in einem anderen Thread austoben. Danke an alle, die mir wirklich helfen möchten, mein Problem zu lösen - vielleicht kann noch jemand eine Tipp geben, wie man die Kayabadämpfer richtig einbauen kann und welche Teile man im oberen Bereich braucht, um wieder ein klapperfreies Auto zu bekommen.
Glücklicherweise kann ich jetzt anhand der Explosionszeichnungen schon mal ansatzweise die Unterschiede identifizieren, vielleicht geht mir ja schnell ein Lichtlein auf...
So long
Ralf