Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar-Import aus UK ?  (Gelesen 8783 mal)

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Jaguar-Import aus UK ?
« Antwort #10 am: Fr.13.Feb 2009/ 23:46:37 »
Ich bin immer etwas überrascht, wie gering die Nachteile eines Rechtslenkers auf unseren Straßen eingeschätzt werden.

Den Weg ums Auto herum in Parkhäusern mag man noch akzeptieren.

Aber ein Jaguar gehört doch zu den Autos, mit dem man auch mal einen LKW oder ein Wohnmobil auf der Landstraße überholen möchte? Gerade der XF wird doch für seine fahrdynamischen Qualitäten gelobt? Um das zu genießen, ist der Fahrersitz auf der "richtigen" Seite nach meinem Empfinden sehr wichtig.


______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Jaguar-Import aus UK ?
« Antwort #11 am: Sa.14.Feb 2009/ 10:20:06 »
Moin gents,

in solchen Situationen verlasse ich mich häufig auf meine bessere Hälfte, wenn Sie dann neben mir sitzt.

kind regards
Dietrich

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar-Import aus UK ?
« Antwort #12 am: Sa.14.Feb 2009/ 10:33:55 »
Moin gents,

in solchen Situationen verlasse ich mich häufig auf meine bessere Hälfte, wenn Sie dann neben mir sitzt.

kind regards
Dietrich

Moin,

u. wenn dies nicht der Fall ist eben auf die Motorleistung... ;)

Könnt ich mir zumindest vorstellen...

Grüße

Ingmar (der noch nie einen Rechtslenker fuhr)

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Jaguar-Import aus UK ?
« Antwort #13 am: Sa.14.Feb 2009/ 11:03:16 »
Ich bin immer etwas überrascht, wie gering die Nachteile eines Rechtslenkers (RHD) auf unseren Straßen eingeschätzt werden.
Ich pflichte TBI bei:
Man darf das Problem nicht unterschätzen und sollte keinen RHD-Wagen kaufen, bevor man diese Fahrweise ausprobiert hat (das süße und langsame - nur RHD-lieferbare - Micky Mouse-Auto "Nissan Figaro" gilt bei mir als Ausnahme und steht auf meinem Wunschzettel).
In England lieh ich mir vor ein paar Monaten ein (natürlich RHD) Auto und tauschte es schnell entnervt gegen eines mit Automatik um, aber auch das war in Verbindung mit dem englischen Rechts-Verkehr schon ungewohnt und nervig genug. Diese 3 Tage waren stressiger als meine Abitur-Prüfung (meine bis zu jenem Zeitpunkt größte Lebensleistung vor rund 50 Jahren  ...)
Take care!
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!