Autor Thema: Verkauf X-Type Sport. Preis?  (Gelesen 2142 mal)

Offline Frauke

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Verkauf X-Type Sport. Preis?
« am: Fr.14.Jan 2005/ 21:38:14 »
Hallo Forum!
Ich möchte meinen X-Type 3,0 V6 Sport von 01/2002 verkaufen. Der Wagen hat Bildschirm-Navi, CD-Wechsler, Ledersitze, Allrad, Schiebedach, elektr. Sitze und Fenster, PDC, ESP, Nebelscheinwerfer, Xenon etc. Ich möchte den Wagen eigentlich dem Händler bei dem ich den Neuen bestellt habe in Zahlung geben, wieviel könnte ich ungefähr verlangen? Oder ist es sinnvoller den Wagen privat zu veräußern? Und welche Summe könnte man dann ansetzen? Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Frauke

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Verkauf X-Type Sport. Preis?
« Antwort #1 am: Sa.15.Jan 2005/ 11:21:06 »
Hallo Frauke,

ein paar Beschreibungen zum Zustand und Laufleistung würde noch wichtig sein.

Viele Grüße
Kai

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Verkauf X-Type Sport. Preis?
« Antwort #2 am: Mo.17.Jan 2005/ 10:26:28 »
Hallo Frauke,
sollche Fragen sind eigendlich nicht zu beantworten. Allgemein gilt aber, das der Verkauf an den Händler im Tausch mit einem Neuen am Schnellsten und Unbürokratischsten geht aber auch am Wenigsten bringt. Schließlich hat er Dir auf den "Neuen" viel zu viel Rabatt gegeben und das muß wieder rienkommen ;D
Ich würde mal fragen, was er dafür zahlt und dies bei einem freien Händler auch tun. Schlägst Du noch 2000 € auf den gebotenen Preis und versuchst Dein Glück selbst  ???


Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline bpz

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe meine Kitty!
Re:Verkauf X-Type Sport. Preis?
« Antwort #3 am: Fr.04.Feb 2005/ 19:21:09 »
Hallo,
habe gerade einen X-Type 2.0 Sport Manual gekauft. EZ 09/2002 mit 18 TKM und einigem Zubehör (Metallic, Klimaautomatik, umklappbare Rücksitze, Einparkhilfe, Sitzheizung etc.). Fahrzeug war ein Vorführwagen unseres Händlers. Preis 18.500,-

Gruss
bpz