Autor Thema: Info,aktuelle Zahlen & NEWS  (Gelesen 197259 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #10 am: Di.27.Sep 2005/ 15:22:59 »
Hallo Rüdiger,

das kann auf ein neues Fahrzeug umgetragen werden.

Gruß Kai

Offline bobbi

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Grüße aus dem wilden Süden
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #11 am: Do.29.Sep 2005/ 08:15:04 »
Hallo liebe Jag Leute, hallo lieber Kai Hoffmann.

nach längerem Überlegen habe ich nun meinen Jag XJ 40 4Ltr. verkauft. Ich möchte somit aus dieser "Euro2" Aktion aussteigen. das Fahrzeug wurde in den Raum Nürnberg verkauft. Dem neuen Besitzer habe ich die Aktion "Euro2" von euch mitgeteilt. Ob er dieses nun mitmacht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen . Ich werde mich nun mehr um die Restauration von LKW´s und Traktoren kümmern. Also nochmals vielen Dank für die vielen Tips die ich von EUCH bekommen habe.
PS. Ich habe noch ein Werkstatt Reparaturbuch (2 grüne Aktenordner),
2 Stoßstangen- Halterungen hinten, preiswert anzubieten.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Mfg.
Karl

Offline de_la_Rosa

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #12 am: Mo.03.Okt 2005/ 22:43:09 »
Hallo Kai Hoffmann, hallo Jag-Drivers,
ich möchte auch, dass es mit der EURO2 Aktion bald los geht und will schnellstens überweisen. Ich habe aber noch einige Fragen:
1. Wieviele Leute müssen nun verbindlich teilnehmen?
2. Was passiert mit meinem Geld-Beitrag, wenn doch nicht genügend Zahlungseingänge zu verzeichnen sind?
3. Ist eigentlich sicher, dass das zu entwickelnde System wirklich zur EURO2-Umschlüsselung führt oder kann das Projekt technisch scheitern?
4. Gibt es ein Zeitlimit bis zu dem alle Teilnehmer gezahlt haben müssen? Wenn ich, nachdem ich überwiesen habe, noch 1 Jahr warten muss, lebt meine Katze vielleicht zwischenzeitlich gar nicht mehr...
5. Wie wird eine Rückabwicklung der Überweisungen in den o.g. Fällen (oder wenn sich der Jaguar-Online-Club zwischenzeitlich auflöst) vorgenommen?
6. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass das System zwischenzeitlich mit 395 € doch viel teurer geworden ist, als ursprnglich angenommen?
7. Wie lange wird der Einbau in einer Fachwerkstatt dauern? Welche Kosten sind ungefähr zu erwarten?
Also Leute: Hoffentlich zahlen wir alle ab Januar nur noch den geringen Steuersatz!!

Beste Grüße
Tom

Anm.: ' bin kein Pessimist und es geht mir auch nicht darum, einfach so kritische Fragen zu stellen. Aber 400 € sind viel Geld und wenn ich die treuhänderisch überweise wüsste ich gerne was passiert, wenn doch nicht alles planmäßig läuft.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #13 am: Mo.03.Okt 2005/ 23:22:18 »
Hallo Tom,

gern beatworte ich Dir Deine Fragen:

1. Wieviele Leute müssen nun verbindlich teilnehmen?


- ich habe nun vereinbart, daß wir ca.50-60 benötigen um den Preis zu bekommen.

2. Was passiert mit meinem Geld-Beitrag, wenn doch nicht genügend Zahlungseingänge zu verzeichnen sind?  


- Das Geld wird von uns treuhänderisch verwaltet, das heißt nur mit der Garantie einer Abnahmemenge von 50 geben wir das endgültige GO!

3. Ist eigentlich sicher, dass das zu entwickelnde System wirklich zur EURO2-Umschlüsselung führt oder kann das Projekt technisch scheitern?  


- Alle Prüfungen vorab ergaben das. Motoren von anderen Herstellern (Volvo, Audi, Mercedes, BMW) haben es geschaft. Es ist wirklich kein Hexenwerk, lediglich der Kaltstartphase wurde von den Herstellern seinerzeit nicht genügend Umweltverträglichkeit Feinarbeit gewidmet.

4. Gibt es ein Zeitlimit bis zu dem alle Teilnehmer gezahlt haben müssen? Wenn ich, nachdem ich überwiesen habe, noch 1 Jahr warten muss, lebt meine Katze vielleicht zwischenzeitlich gar nicht mehr...  


- deshalb strten wir jetzt nach einem 3/4 Jahr und schon fast dem nächsten Steuerbescheid. Es sind endlich so viele zusammen ;)

5. Wie wird eine Rückabwicklung der Überweisungen in den o.g. Fällen (oder wenn sich der Jaguar-Online-Club zwischenzeitlich auflöst) vorgenommen?

- Ehrlich, es ist kein Auflösen zu sehen! Wir sind keine GmbH die Insolvenz anmeldet, kein Club (e.V.) der über seine Verhältnisse lebt. Findet es aus irgendwelchen Gründen nicht statt, so geht das Geld zurück!

Ich hatte mit einem Interessenten gerade Ende letzter Woche ein Gespräch in dieser Richtung. Meine Meinung: gern können wir noch weiter warten, bis irgendetwas passiert, aber die Steuer diesen Jahres hätte die Kosten  des Systems schon eingespielt.

6. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass das System zwischenzeitlich mit 395 € doch viel teurer geworden ist, als ursprnglich angenommen?  

- Das ist so nicht richtig, Gat-Kat hatte 395,- € Materialpreis bei 100 Systemen veranschlagt. Ich hatte ca.300,-€ bei 100 bei Twintec zugesagt bekommen und nun machen wir  bei 50 los. Ich denke bovor noch ein halbes Jahr vergeht und weitere 200 € im Steuerkasten sind, sollte mit der Entwicklung begonnen werden. Die von Herrn Saalfeld seinerzeit eingeholten Werte von 217,-€ sind ohne Papierkram und Steuer für 2.5L Modelle typisch. Leider kein Hersteller kann das anbieten.

7. Wie lange wird der Einbau in einer Fachwerkstatt dauern? Welche Kosten sind ungefähr zu erwarten?  

- ca 1h wird dafür veranschlagt.

Also wir verwalten das Geld treuhänderisch und werden im Falle des Nichtzustandekommens (was nich wirklich nicht sehe) das Geld selbstverständlich zurück überweisen. Nach Zahlungseingang geht eine Bestätigung an den Überweiser raus.
Ich denke über die Jahre sind wir seriös genung erschienen und haben hier als Enthusiasten im Sinne unseres Hobbys viel Arbeit geleistet. Allein die geleisteten Stunden im Sinne dieser Aktion möchte ich nicht mehr zählen, von den als selbstverständlich genommenen Rückrufwünschen per Telefon ganz zu schweigen  ;) Gern frag bei den Leuten hier im Forum nach!

Viele Grüße
Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Mo.03.Okt 2005/ 23:25:26 von Kai Hoffmann »

Offline Fritz

  • Newbie
  • Beiträge: 10
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #14 am: Di.04.Okt 2005/ 23:18:58 »
Hallo Kai,

ich denke du hast sicherlich viel Arbeit mit all dem..
-habe aber noch keine individuelle mail von dir bekommen,
oder soll jeder schon mal entspechend auf Commerzbank Berlin überweisen?
Gruß
Fritz

Offline saintjack

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #15 am: Mi.05.Okt 2005/ 12:31:00 »
Hallo Kai,

ich wollte hier einfach mal ein ganz dickes Lob loslassen fuer die viele Arbeit, die du dir machst, um fuer uns alle eine ganze Menge Euros zu sparen.  :xxx

Viele Gruesse

Klaus (z.Zt auf Menorca)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #16 am: Do.06.Okt 2005/ 14:29:24 »
Hallo ,

nachdem anscheinend mehrere Empfänger die Mail nicht erhalten haben, ist sie heute nocheinmal auf den Weg gegangen. Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, das bitte alle auf Änderungen ihrer Mailadresse aufmerksam machen, ihre Boxen von Zeit zu Zeit nachschauen und entleeren (ja es sind Mails zurückgekommen wegen vollem Account) und sich ggf. bei mir melden wenn immer noch nichts ankommt. die Überweisungswelle hat bereits eingesetzt, so das anscheinend immerhin ein "paar" angekommen sind  ;)

Danke für die Blumen Klaus! Ich möchte mich auch bei Norbert bedanken, der mit viel Geduld, Willen und Überredungskünsten die Aktion im anderen Forum geleitet hat und somit die Umrüstung gemeinsam laufen konnte  :xxx

Viele Grüße
Euer
Kai Hoffmann

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #17 am: Do.06.Okt 2005/ 15:46:45 »
[size=0]Wie kann ich meinen 3.2 auf 4.0 aufbohren?  ???[/size]

 :) Klaus A.

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #18 am: Mi.19.Okt 2005/ 19:03:07 »
Hallo Kai.

Nicht persönlich nehmen....aber kommt da noch eine Bestätigung nach Zahlungseingang.......habe ich nämlich noch nicht. :-[

Viele Grüße Jürgen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #19 am: Mi.19.Okt 2005/ 20:55:26 »
Hallo Jürgen,

da das ganze nicht hauptberuflich läuft, werden alle 3-4 Tage Bestätigungen im Paket rausgeschickt, denn es ist der Kontostand zu überprüfen Fahrgestellnummern abzugleichen, ein Dokument mit den detailierten Daten zu machen (per Datenbank damit es auch zu kontrollieren ist), rauszuschicken und die sehr häufig durch Faxübertragung und Schreibweise nicht korekten Angaben zu überprüfen und nach Antwort wieder die Listen zu überarbeiten. Das kostet jeden 2.-3. Tag mindestens 2 Stunden. Dein Geld ist Anfang der Woche eingetroffen und die Bestätigung geht heute oder morgen noch raus. ;)

Die Bitte auch nocheinmal an alle: Bitte schreibt auf die Überweisungen wer der Auftraggeber ist. 3 Überweisungen können wir nichteinmal nach Vermutung zuordnen!

Viele Grüße
Kai