moin sakis!
genau sooooooo ist es, und so wird's dann auch gemacht
und man braucht auch nicht's zu bohren, sondern man nimmt einfach eine etwas längere und schmalere Schraube und befestigt das ganze von hinten mit 'ner mutter
dann würd' ich da aber noch 2 zahnscheiben opfern, so'n motor hat ganz schön dampf - viel mehr, als man trotz seiner größe annimmt. ich könnt' mir vorstellen, daß der sich ohne die scheiben minimal verdreht, was vermutl. nicht hilfreich ist.
vielleicht erstmal die "neuen" motoren testen und vor dem einbau einen alten zerlegen. wenn da genug "fleisch" ist, würd' ich die löcher aufbohren.
die schubstrebe und überhaupt sämtliche gelenke kann man gut mit ein wenig sanitärfett (für wasserhähne) langfristig gangbar halten.
das hoffe ich, das etwas fest- oder weggegammelt ist. Dann könnt ich's ja evtl. richten und hätte sogar zwei auf reserve
ohne da je 'reingesehen zu haben... ich vermute, die spulenwickung ist durchgebrannt, oder mit viel glück nur ein drähtchen vom lötpunkt abgegammelt. da du mit dem schlüssel schliessen konntest, ist das schubteil noch beweglich. ich kann nich nun leider nicht mehr so genau erinnern... irgendwoher "weiß" die zv ja auch, daß du den türpinn drückst (man drückt den pinn ja nicht wirkl. 'runter, sondern der impuls wird erkannt und der pinn vom motor 'runtergezogen). es müsste also entweder dort im motor noch mind. ein microschalter sein, wenn das nicht über's gestänge an die microschalter im "door latch assambly" übertragen wird. da der mechanismus bei mir schon nach ca. 1mm türpinnhub anspricht und der motor mehr kabel hat, als die hinteren motoren, wird der microschalter wohl eher im motor sein.
Habe die Stellmotoren bisher nur nicht aufgemacht, weil die neuen (gebrauchten, 55€ pro Stück) noch nicht da sind, und die dinger halt nicht verschraubt sondern geklebt sind.
wer die blende vor der schraube im türhaltegriff zerstörungsfrei 'raus bekommt, der wird doch mit so'm motörchen keine probleme haben?!
ciao uwe
täterätä... zwei jahre ohne jede unsinnige meldung im fahrzeugzustandsmonitor
(nein - der ist nicht kaputt)