Autor Thema: Mysteriös: Batteriefachdeckel fehlt!  (Gelesen 3271 mal)

Offline epicos

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Mysteriös: Batteriefachdeckel fehlt!
« am: So.01.Okt 2006/ 16:31:17 »
Ich habe mir neulich einen hübschen silbernen X300 gekauft, 4 Liter Sovereign, gar nicht teuer, soweit alles in Butter.

Im Nachbardorf ist eine gut beleumundete freie Jag-Werkstatt, die haben ihn ein bisschen geserviced, ein paar Buchsen an der Vorderachse erneuert, Krümmer geschweißt, was halt bei den Dingern so anfällt.

Beim Abholen habe ich erst gemerkt, was der Haken an dem Auto ist: An der Fernbedienung für die ZV fehlt der Deckel für das Batteriefach, die silberne Batterie lugt aus dem schwarzen Gehäuse heraus. Ekelhaft.

Das kann's natürlich nicht sein, mit so einem eleganten Auto vorfahren und dann sieht die FB so verludert aus. Aber ich bin etwas ratlos: Was ist jetzt zu tun? Bei der Jaguar Vertretung in der großen Stadt Er$atz be$tellen scheidet wohl aus Ko$tengründen aus... (die haben sicher nur ganze Fernbedienungen). Den Batteriefachdeckel alleine hat wohl niemand übrig, oder?

Am vernünftigsten scheint es mir, von einem freien Teilehändler oder Verwerter eine komplette Fernbedienung zu holen, diese zu programmieren und die vorhandene als Reserve zu behalten. Oder?

Oder gibt es eine Nachrüstlösung, bei der FB und Schlüssel in einem Stück sind, wie in zivilisierten Kreisen heutzutage üblich?

Ansonsten ist das Jag-Fahren sehr angenehm, genau wie ich es mir vorgestellt habe: Man sitzt bequem und weitgehend lautlos zwischen Holz und Leder, hört Albinoni, schaut auf den Rest der Welt raus und denkt sich "L*ckt mich!".

Ich darf mich empfehlen, in freudiger Erwartung sachdienlicher Hinweise

Georg

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mysteriös: Batteriefachdeckel fehlt!
« Antwort #1 am: So.01.Okt 2006/ 22:07:11 »
Hallo Georg,

zur Fernbedienung kann ich leider nichts beitragen, aber wer oder was ist Albinoni ?

Jetzt ist mir doch noch was zur Fernbedienung ein : wen Du eh eine kaufen willst dann kannst Du auch einfach deren Batteriedeckel verwenden, muißt also den Empfänger nicht umprogrammieren.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline epicos

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Mysteriös: Batteriefachdeckel fehlt!
« Antwort #2 am: Fr.06.Okt 2006/ 14:17:36 »
Albinoni ist so was wie Vivaldi, nur noch besser. Eine kluge und hübsche Freundin in München hat mich nämlich vor der Anschaffung des Fahrzeugs belehrt: "Ein Jaguar ist dazu da, um im Herbstregen mit 80 dahinzufahren und Vivaldi zu hören."

Georg



Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Mysteriös: Batteriefachdeckel fehlt!
« Antwort #3 am: Fr.06.Okt 2006/ 18:40:14 »
...wenn du mehr über Albioni wissen möchtest, Georg, schau bitte hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomaso_Albinoni
Gruss Egon
Jeder so, wie er mag.