Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 4. Versteigerung  (Gelesen 10454 mal)

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #10 am: Mi.19.Mai 2010/ 09:32:38 »
... Nur ein MA für die Bearbeitung dieser Probleme kostet halt erst mal Geld. Traurig.
 :tongue! :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!
.
Entschuldige bitte, aber ich denke, du bist da sehr naiv.
Ebay interessiert das einen Dreck, wenn Anbieter mitbieten. Jeder Mitbieter - auch wenn der Anbieter es selber ist - bringt Geld in die Kassen von Ebay. Ebay ist ein Unternehmen aus dem widerlichsten Staat unserer Erde. Dort zählt nur Money, Money und nochmal Money.
Vor einer Woche habe ich auch mal spasseshalber eine Auktion gemeldet. Dort bietet einer in der Rubrik Auto eine einzelne Schraube an. Im gleichen Angebotstext listet er allerdings eine ganze Menge anderer Teile auf, die auf Anfrage ebenfalls zu verkaufen sind. DieAuktion ist immer noch da.
Gruss, Jojo

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #11 am: Mi.19.Mai 2010/ 10:49:23 »
dem widerlichsten Staat unserer Erde. Dort zählt nur Money, Money und nochmal Money.


 :-\ :-\

Also wie bei uns...

Oder ist es hier neuerdings anders? ???

Gruß
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #12 am: Mi.19.Mai 2010/ 11:25:45 »
Zitat
Ebay ist ein Unternehmen aus dem widerlichsten Staat unserer Erde. Dort zählt nur Money, Money und nochmal Money.


Hallo Jojo,

du scheinst dich ja gut auszukennen.  :whistling

Gruss,
Egon :Cool2*
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #13 am: Mi.19.Mai 2010/ 16:41:15 »
... aus dem widerlichsten Staat unserer Erde. Dort zählt nur Money, Money und nochmal Money.

Ein Widerspruch in sich?

Orginal Wortlaut, BWL erstes Semester, erste Vorlesung:
Der EINZIGE Zweck einer Unternehmung ist es, Gewinn zu erwirtschaften!

Als ordentlicher Kapitalist, welcher meint, das System verstanden zu haben, finde ich in dem Thema nichts verwerfliches!

Schade finde ich aber so dahergeschriebene, "unflaetige" Bemerkungen  :gr_bad*

Gruss
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #14 am: Mi.19.Mai 2010/ 19:04:02 »
Guten Abend
ob man das Verfolgen von Gewinnmaximierung widerlich nennt, oder selbige Beurteilung als unflätig bezeichnet, sei dahingestellt.

Aber unser Wirtschaftssystem nennt sich Soziale Marktwirtschaft und nicht Freie Marktwirtschaft. Der Hauptunterschied liegt in der Sozialverpflichtung des Eigentums.

Man hat auch dass im Grundstudium der BWL, aber wohl erst in VWL und nicht im ersten Semester. Wann hast du dein Studium abgebrochen, Florian?

Außerdem ist das kaufmännische Grundbildung bei allen kaufm. Ausbildungsberufen.
Gruß Rüdiger

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #15 am: Mi.19.Mai 2010/ 22:43:40 »
Hallo Rüdiger,

es liegt mir fern, hier eine Grundsatzdiskussion fortzuführen.

Der sozialen Verantwortung bin ich mir durchaus sehr bewusst und nehme diese auch gerne war, solange sich mir die Möglichkeit dazu bietet!!

Ich wollte einfach nur mein Unverständniss gegen diese subjektiven Pauschalvorwürfe ausdrücken.

Danke und Aus!

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #16 am: Mi.19.Mai 2010/ 23:41:24 »
Hallo meine Lieben,

das Thema driftet ja etwas ab, aber ich stelle für mich folgendes fest:
Solange die Beschreibung des Wagens der Wahrheit entspricht, finde ich nichts Verwerfliches daran, wenn der Anbieter (und wenn er es nicht selbst macht, fragt er halt nen Kumpel oder seine Mutter) den Preis in sinnvolle Höhen liftet. Ich habe mehrfach Dinge bei ebay "versteigert" deren Erlös kaum meine Verpackung bezahlte. Als Interessent sollte ich mir ohnehin eine Preisgrenze vorher festlegen; auf welchem Wege diese erreicht  wird oder auch nicht, ist doch egal, solange die Ware hält was sie verspricht. Mithin könnte man ja auch einen Sofortkauf einstellen bzw. tätigen.

Gruß
Thorsten
burning chrome

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #17 am: Do.20.Mai 2010/ 07:48:16 »
Hallo Torsten.

In der Regel hat man zu seinen eigenen Produkten eher eine emotionale Bindung und tendiert also auch eher dazu, den Preis nicht realistisch anzusetzen. Meistens ist der also zu hoch.
Ich hatte letztens aber auch in interessantes Phänomen. Ich hatte ein Produkt bei eBay insgesamt vier mal eingestellt. Zuerst drei mal mit Sofort-Kaufen für 400/350/300 EUR und dann im vierten Versuch als freie Auktion und habe letztendlich fast 500 Zähler dafür abgegriffen.  ;D

Gregor, der inzwischen im Reichtum ertrinkt...
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #18 am: Do.20.Mai 2010/ 07:54:46 »
Gregor, der inzwischen im Reichtum ertrinkt...

 :xxx  :xxx

Dabei musst nur aufpassen, das dein Konto nicht irgendwann voll ist und die Bank nichts mehr annimmt.
 :D  :D  ;)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #19 am: Do.20.Mai 2010/ 08:57:38 »
Hihi.

Ein paar Stellen habe ich nach vorne wohl noch. :super
Aber die sind ja dann auch am schwierigsten zu füllen. :gr_bad*
Außerdem fällt halt mit jeder neuen Million auch eine neue Katze an. ;D Und die Garage ist langsam voll.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...