Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XK8 Cabrio bei uns in Spanien  (Gelesen 3309 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« am: Di.22.Sep 2009/ 17:41:33 »
Hallo,

ist der nicht viel zu günstig? Baujahr 2000, knapp 43.000 km (=26.700 Meilen) und sehr schöne Innenraumfarbe. Außerdem Linkslenker!!!

Negativ: nur 1 Bild ohne Details und ich würde NIEMALS so eine Gesamtsumme einfach per Paypal bezahlen und darauf warten, dass der Verkäufer mich kontaktiert, erst recht nicht bei nur 20 Bewertungen....

Ist ja Luftlinie praktisch bei mir um die Ecke  :super

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280397357461&ssPageName=ADME:X:AAQ:GB:1123

Was haltet ihr von dem Angebot?
Gruß aus dem grauen Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #1 am: Di.22.Sep 2009/ 17:48:46 »
Moin Carlos,

schick :super

Hinfahren u. anschauen...

Grüße
Ingmar

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #2 am: Di.22.Sep 2009/ 18:20:37 »
Moin Carlos,

12.500 Pfund Sterling sind auch bei dem gegenwärtigen Wechselkurs kein abstrus günstiges Angebot.

Aus diesem Grunde hinfahren und ansehen. Vielleicht lohnt es sich.

kind regards
Dietrich

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #3 am: Mi.23.Sep 2009/ 09:23:56 »
Hallo,
ich habe den Verkäufer kontaktiert, der mir zwar Bilder gemailt hat, aber weder Tel.-Nr. angegeben hat noch sonst auf meine Fragen eingegangen ist. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht: ein englischer Anbieter mit einem Auto auf Menorca, der will, dass man das Geld per Paypal bezahlt und dann meine Fragen nicht beantwortet... naja, vielleicht meldet er sich ja noch.

Gruß aus dem in Strömen regnenden Valencia (bisher 12 Tage im September)
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #4 am: Mi.23.Sep 2009/ 09:34:12 »
Carlos,

ich kann auch nur raten, dabei extrem vorsichtig zu sein. Vor 5 Jahren ist mir was ähnliches passiert mit einem Belgier (angeblich), welcher ein Auto in Barcelona verkaufen wollte (angeblich). Alles über Internet und ich sollte was anzahlen per Überweisung. Er hat mir sogar eine Kopie seines Personalausweises gefaxt ... aber was heisst das schon? Mit einem geklauten Perso kann sich jeder eine Identität zulegen, inklusive Bankkonto, auf das dann Überweisungen eingehen können.

Als ich im sagte, ich wäre sowieso in BCN und würde das Auto gerne sehen, habe ich nie wieder etwas gehört.

Grüsse mitten aus dem sonnigsten, blauhimmligen und heute bis zu 26 Grad München, aus unmittelbarer Wies'n-Nähe vom
Heiko


Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #5 am: Mi.23.Sep 2009/ 15:41:03 »
Hallo,

habe nun doch eine Antwort erhalten MIT Tel.Nr. Der Preis ist f. uns in Spanien verlockend, denn hier in Spanien funktioniert die An- oder Ummeldung folgendermaßen:

Jaguar XK8 Convertible = Grundwert (Finanzamt) 63.700 EUR, davon 9-10 Jahre alt = 19% = 12.103 EUR
Bei Anmeldung aus EU jetzt 14,75 % + 4 %, also 2270 EUR + Kleinkram.
Bei Ummeldung eines bereits in Spanien zugelassenen Wagens "nur" 4% von 12.103 EUR = 485 EUR + Kleinkram

Und wenn der Wagen tatsächlich 46.000 km hat ist der Preis von ca. 14.500 EUR inkl. Ummeldung super. Da gibt es nichts vergleichbares, wenn ich aus Deutschland oder EU importieren muss (+ Fahrt, Hotel, Flug hin, Benzin, Maut etc.). Leider kommt aber auch in diesem Fall der Flug nach Menorca + Fähre zurück dazu... :tongue!

Anbei ein paar Bilder

Sieht sehr edel und gepflegt aus...

Gruß aus dem in Strömen regnenden Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #6 am: Mi.23.Sep 2009/ 15:44:30 »
und das letzte Bild:
ich finde diese Katze sehr hübsch... :gruebel
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #7 am: Mi.23.Sep 2009/ 19:01:22 »
Moin Carlos,

ein hübsches Kätzchen zum spielen.

.. na dann nichts wie hin ..

Viel Erfolg und
schöne Grüße aus dem seit Wochen trockenen und warmen Berlin
Dietrich

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: XK8 Cabrio bei uns in Spanien
« Antwort #8 am: Mi.23.Sep 2009/ 21:38:32 »
 :super Ich finde die Katze Klasse.
Ist fast wie meine, oder auch Dietrichs nur eben blau.
Persönlich gefallen mir die ersten Sitze vor dem Facelift besser, da die Kopfstützen gleich in der lehne sind und nicht oben aufgesteckt werden. Ich hoffe mal, er hat kein Navi, in Dubai eher fehl am Platze, und hat die 3 schönen Rundinstrumente in der Mitte.
Ich war mit meinem schon mehrfach in Spanien (Altea) und war immer gut beraten mit Klima beim offen fahren. Auch ist ein Windschot nicht unbedingt nötig gewesen, in Deutschlnd dagegen schon.
Insgesamt ein unproblematisches Alltagsauto zum Kampfpreis würde ich meinen. Schau es Dir an  : flüster

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson