Hallo, ich kann zu den oben geächteten Dimax Reifen leider nichts negatives sagen .
Ich fahre sie zwar " nur " auf meinem Healey 3000 , und das anfänglich auch nur, um zu sehen ob die Dimension überhaupt unter das Auto geht . Danach dann, um eine Einzelabnahme beim Tüv zu bekommen.
Danach einfach aus Faulheit weitergefahren , nachdem ich ein paar Mal weit über die 100 MPH hinaus, keinerlei Probleme hatte .
Vor lauter Begeisterung habe ich dann auch gleich einen Satz für den E-Type gekauft . Fahre aber die alten Vredestein erstmal zu Ende .
Gesteigert hat sich das dann darin, dass ich mit den Reifen und dem Healey 10 Runden auf der Nordschleife war und immer noch nichts negatives bemerken konnte . Nächste Saison werden sie noch gehen ...dann werden sie zwar immer noch Profil haben, sind dann aber 5 Jahre alt, und müssen weg.
Ich denke ich kaufe die wieder, denn Weltmeister werde ich eh nicht mehr. Mann sollte auch bedenken,dass Reifen für diese alten Autos ehr durch das Alter , als durch den Verschleiss unbrauchbar oder unfahrbar werden , Alle 4 Jahre einen Satz neue Radar ist sicher zum Rumkurven gescheiter, als einen Satz Avon nach 4 Jahren wegzuwerfen oder ihn 12 Jahre zu fahren .
Ich bin den Reifen aber immer nur im Trockenen gefahren. Nass...keine Ahnung .
Klar, der Healey wiegt gerade mal 1000 Kg . Das sollte man auch bedenken .