Autor Thema: Alarmanlage  (Gelesen 1890 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Alarmanlage
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:24 »
Hallo,
immer noch in Sorge um die Gesundheit meiner Katze (XJ40, BJ 92) überlege ich nun, ob ich sie mit einer Alarmanlage schützen soll
Deshalb wollte ich mich erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau gesammelt hat
Ist dies sinnvoll?Welche Alarmanlage ist empfehlenswert (gutes Preisleistungs verhältnis)(Original Jaguar zu bevorzugen?) ?Kann man den Einbau selbst vornehmen?
Vielen Dank im Voraus,
Frank  8)
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Alarmanlage
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:27 »
Hallo Frank,
also mit dem Alarm ist das so eine Sache. Ein Freund hat kürzlich in seinen Citroen XM V6 eine der Firma Bosch eingebaut und war begeistert, wie gut es um die nachträgliche Installation und die Funktionsfähigkeit bestellt ist. Oringinal Jaguar gibt´s zwar, soweit ich weiß ist aber sündhaft teuer. Blaupunkt bzw. Bosch ist sicherlich auch was den Support angeht eine gute Wahl und mit effizienten Sicherheits-maßnahmen ist man hier ab 450,-- dabei.
Grüße Philipp
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Alarmanlage
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:35 »
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung.
Inzwischen habe ich jedoch im Internet eine recht günstige Alarmanlage mit vollwertiger Wegfahrsperre ausfindig gemacht,  zu der mir der Händler auch einen Einbauplan für den XJ 40 liefern konnte. Diese habe ich mittlerweile auch bestellt.
Die orgiginal Anlage hätte mich schon interessiert - einfach um den original Zustand des Wagens zu erhalten (übrigens vielen Dank für das Angebot, Alfi-jagguy) - aber die Technik der Alarmanlagen dürfte wohl auch sehr stark fortsgeschritten sein, so daß mir der Kauf einer Anlage neueren Typs geeigneter schien.
Schöne Grüße aus München,
Frank
Linux -- Life is to short for reinstall