Hallo Björn,
hier die fast gleiche Antwort wie "Nebenan":
Bin grad aus dem Urlaub zurück und freu mich über deine Anfrage. Der Jag den du ins Auge faßt war einmal der meine über fünf Jahre (98 bis 03, 50Tkm bis 100Tkm) und ist dann 2 Jahre nach Emden an Bert gegangen. Für diese Zeiträume haben wir noch alle Belege, war regelmäßig zur Inspektion und es wurde alles gemacht. Leider ist der Wagen im Feb. 2005 an einen Pseudo Liebhaber von Bert abgegebn worden, wenn er gewußt hätte, daß der Autos wie Hemden wechselt, hät er ihn nicht weitergegeben. Der Jag wurde zum damaligen Zeitpunkt mit echtten (!) 107400km weitergegeben, hatte da noch mittelprächtog Profil aus den Toyos, somit dürften die 109000km schon stimmen.
Du darfst dich gern bei mir melden, kann ggfs. Unterlagen zukommen lassen, sicher auch Bert. Daß das Serviceheft und der Rest fehlt ist voll zum Kotzen, wir hatten bis zum Schluß alles beisammen. Der Wagen ist übrigens nach Feb 2005 nur recht kurz gefahren worden, stand dann mal im Süden und ist wieder nach HH retour gekommen.
Daß sich die Kiste teilweise nur in N starten läßt leigt am Getriebemikroschalter, der ein Starten nur in N oder P erlaubt. Ist ne Jag-Macke. Die kurze Schaltpause der Getriebes ist normal, ansonsten sollte er weich durch die Gänge schalte. Das Diff. machte seid eh und je die leichten Summ/Singgeräusche, ist aber nie stärker geworden, aber die Toyos tragen auch etwas dazu bei.
Dämpfer hinten klären, ebenso die fehlende Sitzheizung ,vermutlich Sicherung, da die kleine orangene "Blitzlampe" (defeklte Sicherung) leuchtet.
Wär schön, wenn sich endlich einer meines "Ehemaligens" erbarmt, ich und Bert hatten viel Pflege reingesteckt und es war schade, wenn der jetzt auf nem Autopark vergammenlt.
Gru an dich
Mattias
Ach ja, noch was vergessen: Ich hatte den Jag aus "ditter" Hand, Erstbesitzer war Jag Deutschland für ein halbes Jahr (ca. 23Tkm), dann ein "Priivatmann" für knappe vier Jahre. Ich müßte noch ne Kopie des Briefes haben.
110Tkm, ja Leute, im Prinzip kritisch ohne Papiere, aber bei dem Wagen kann die Historie noch belegt werden.
@Björn: Nur sollte man das dem Händler NICHT aufbinden, wird damit NICHT preiswerter. Ich war übrigens mit dem DD6 von BMW nach Jag gewechselt.
Würd schlicht sagen, daß du da NICHT die Katze im Sack kaufst, aber versuch rauszuknautschen was geht. Das Angebot mit der Jagwerkstätte ist gut (!) und sollte genutzt werden, das bekommt man nicht überall.