Autor Thema: AHK für XJ40  (Gelesen 2317 mal)

Offline Helmut

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
AHK für XJ40
« am: Sa.06.Sep 2003/ 17:15:47 »
Hallo zusammen,
zur Zeit ringe ich mit dem Gedanken, eine AHK an meinen Daimler zu installieren. Die Optik (von hinten) würde zwar wesentlich leiden,
aber der praktische Nutzen wäre für mich doch erheblich, zumal 377 Nm Drehmoment in Kombination mit einer guten Automatik nach "Zugbetrieb" doch förmlich gieren müßten.
Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrungen mit dem Anhängerbetrieb am xj40 (Bj `93),  wer bietet eine gute AHK zum angemessenen Preis (unbedingt abnehmbarer Kugelkopf), wer baut soetwas zu welchem Preis ein?
Wäre schön, wenn jemand was wüßte.

Gruß  Helmut

[gelöscht durch Administrator]

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:AHK für XJ40
« Antwort #1 am: Sa.06.Sep 2003/ 20:49:27 »
Hallo Helmut,

ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, da ich gerne wieder eine AHK hätte. Wg. Optik werde ich sie aber wohl nicht an den Jag bauen (denn so schön unsichbar wie original ab Werk bei einigen Herrstellern ist's ja bei den nachträglich angebauten trotz abnehmbaren Kugelkopf ja nicht...).
Aber bei Stöbern bin ich auf folgendes gestoßen:

1. Fa. Aukup. Die Preise dort sind übrigens exkl. MwSt.!
2. Ich bin auf einen Händler in Vechta gestoßen (hat aber auch Filialen in Senden und Berlin). Der baut die Dinger gleich an.
'ne Webseite habe ich damals nicht gefunden. Aber der bietet viel bei eBay an. Schau mal hier. Ob der auch für Jaguar welche hat weiß ich allerdings nicht. Aber fragen kostet ja nix...

Wenn dann mal irgendwo fündig wirst, würde mich interessieren wo und zu welchem Preis.

Gruß

Jörn

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:AHK für XJ40
« Antwort #2 am: So.07.Sep 2003/ 08:17:50 »
Hallo Helmut und Jörn
die Preise die Jörn da gefunden hat sind gut :D,ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine abnehmbare gekauft und war mit der Zugkraft sehr zufrieden ;D.Es stört auch nicht das man unter der Stoßstange den Verschluß sieht.Anbauen sollte für einen vernünftigen Schrauber auch kein Problem sein,wenn Ihr keinen findet baue ich sie euch gerne an ;).
Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Helmut

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:AHK für XJ40
« Antwort #3 am: Di.09.Sep 2003/ 20:48:57 »
Besten Dank Euch beiden für die Tipps.
Zur Zeit warte ich noch auf ein Angebot aus Vechta,
ich glaube aber, daß ich es doch nicht über`s Herz bringe, eine AHK zu installieren. :'(
Der Anschein von Reichtum und erlesenem Geschmack würde wahrscheinlich doch jäh zerstört. ;D

Gruß  Helmut

Offline Helmut

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:AHK für XJ40
« Antwort #4 am: Mi.10.Sep 2003/ 15:58:45 »
Hallo,
ich wollte noch nachreichen, daß nach zwei Tagen vergeblichen Wartens auf den versprochenen Kostenvoranschlag per Fax der Firma in Vechta, mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, daß es für den XJ40 keine AHK mehr gibt.  ???

Gruß  Helmut