Autor Thema: automatikgetriebeerschüterungen im oberen gang  (Gelesen 32254 mal)

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #10 am: Mi.17.Aug 2005/ 13:20:43 »
hi kai, bin gespannt was herauskommt
 zu no platics, mit einer defekten zündkerze würde man  doch im leerlauf schon ein ruckeln feststellen, oder spätestens beim gasgeben. der fehler wäre auch einfach mit einem abgastester zu entlarven. hoher hc wert. gruß jürgi ???
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #11 am: Mi.17.Aug 2005/ 13:40:23 »

 zu no platics, mit einer defekten zündkerze würde man  doch im leerlauf schon ein ruckeln feststellen, oder spätestens beim gasgeben. der fehler wäre auch einfach mit einem abgastester zu entlarven. hoher hc wert. gruß jürgi ???

@ Jürgi
Hätte ich auch gedacht, aber der Leerlauf war ok. Wegen der acht Zylinder und/oder hoher Schwungmasse vielleicht?
Mit dem Abgastester bin ich ihm natürlich nicht zu Leibe gerückt. Muss auch nicht unbedingt eine Kerze sein, aber ich denke die Richtung Fehlzündungen/Aussetzer wird es wohl sein. Könnte auch ein defektes Zündkabel sein. Aussetzer könnten auch von falscher Gemischzusammensetzung herrühren. Das wird um so kritischer, wenn man im normalerweise eh schon mageren Teillastbereich fährt.

Jedenfalls würde ich vor dem teuren Gang in die Werkstatt erst einmal selbst ein paar Kerzen und Kabel tauschen (aus Spenderfahrzeug leihen?). Und zwar schnell, denn sollte ich recht haben, spielt der Kat nicht lange mit.
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #12 am: Mi.17.Aug 2005/ 15:15:08 »
@alle

schaut mal hier

und wir versuchen zu helfen :P

gruß
gerd

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #13 am: Mi.17.Aug 2005/ 16:28:30 »
@ Gerd,
a) Macht nix! Den greift möglicherweise ein anderer ab. Der kann dann mit unseren Tipps glücklicher werden.
b) Schöne Werbung für's Forum - macht immer noch nix!
c) Hat noch kein Schwein drauf geboten - macht erst recht nix!

Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #14 am: Mi.17.Aug 2005/ 17:34:02 »
hi, macht doch nix. brainstorming und ein bischen fachgewäsch, vielleicht meldet sich der neue besitzer mit dem selben problem.
ich würd´ ihn für 1200 nicht ersteigern.  :D :D :D :-*
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #15 am: Mi.17.Aug 2005/ 17:38:02 »
Der Artikel steht in Aschau. Sollte wohl eher Verarschau heissen! :D ;)
« Letzte Änderung: Mi.17.Aug 2005/ 17:39:58 von Dino Bohrmann »

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #16 am: Mi.17.Aug 2005/ 17:54:42 »
Gab es die Morgentaulackierung ab Werk  ??? :xxx oder sollte noch ein Nachtrag, sprich Extra ins Angebot  ???  ???

Fragt sich verwundert

Michael   :-X,

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline apriceno

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #17 am: Mi.17.Aug 2005/ 18:09:06 »
halt halt halt,
das ist keine verarsche - ich stehe auf das ding und schreib nicht umsonst, daß das mein erster jaguar ist und daß ich kein schrauber bin: wenn ich geschäfte machen will, gehe ich nicht mit dem gleichen namen ins netz und beschreibe nicht, daß ich den wagen bei ebay ersteigert habe bzw. daß ich erst aufs forum gestoßen bin, als ich den wagen schon hatte: nur eins: glücklicher werde ich als nicht-schrauber womöglich mit einem anderen, wo ich nicht gleich ans eingemachte gehen muß: deshalb meine fragen hier - das zum einen. zum anderen: wenn der wagen nicht weggeht, wird geschraubt, von mit solange es geht und wenn nicht, von jemandem, der das besser hinkriegt. und wenn der wagen weggeht, wird weiter geschaut, daß einer hergeht, den ich mit dem, was ich so langsam rauskriege, besser kapiere!
also: das ist ein mißverständnis (himmerherrgottnochmal - sucht ihr nicht eure wägen in den griff zu kriegen und wenn nicht, euch einen anderen jagusr zu besorgen???).
trotzdem und auf jeden fall sei weiterhin und genauso wie vorher allen gedankt, die helfen, auch den beleidigten.

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #18 am: Mi.17.Aug 2005/ 18:54:16 »
(himmerherrgottnochmal - sucht ihr nicht eure wägen in den griff zu kriegen und wenn nicht, euch einen anderen jagusr zu besorgen???).

Nö,
Katzen können eigensinnig und auch ziemlich eifersüchtig sein. Für eine Ex-und-Hopp Nummer sind die eben nicht zu haben und schon der Gedanke an Fremdgehen wird bestraft (wie du siehst).
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline apriceno

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #19 am: Mi.17.Aug 2005/ 19:02:23 »
das ist natürlich gemein hermetisch sozusagen, wo die offenheit und hilfsbereitschaft doch sehr groß sind: kompliment und kritik also, und natürlich eine entschuldigung ans verletzte ehrgefühl.
ich stell jetzt jedenfalls noch die technischen erkenntnisse ins netz, auch wenn sie womöglich nicht verkaufsfördernd sind. das bin ich dannweiterhin  der meinen ehre schuldig...: und morgen abend werd ich dann mal in irgendeine werkstatt rütteln, weil ich's jetzt wissen will und irgendeinen schon noch auftreiben werde, der um halbsieben zeit hat.
grüße,
apriceno-söllner