Autor Thema: Uhr  (Gelesen 6939 mal)

Offline Boo239

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Wir lieben unser Baby!
Uhr
« am: Fr.04.Nov 2005/ 13:23:01 »
Hallo,
vielleicht weiß jemand von Euch hier bescheid:
Bei mir ist das Licht in der Uhr ausgegangen, die Uhr funktioniert aber weiter, was kann das sein?
Schöne Grüße aus Berlin   z.s.

Detlef Wilhelm

Re:Uhr
« Antwort #1 am: Fr.04.Nov 2005/ 13:45:12 »
warscheinlich ist das Birnchen kaputtgegangen :P :D

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re:Uhr
« Antwort #2 am: Fr.04.Nov 2005/ 17:08:29 »
Versuchen Sie´s zunächst mit der Armaturenbrettbeleuchtung. Links unten unterhalb der Beleuchtungsknöpfe befindet das Rädchen zum Einstellen ... einfach mal vorsichtig (!!!) den Anschlag überdrehen. Dann klappt´s wohl wieder mit der Uhrenbeleuchtung. Oder es ist tatsächlich das Birnchen.
Gruß
Kai-Uwe

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Uhr
« Antwort #3 am: Mo.07.Nov 2005/ 14:49:45 »
Ne nee,

da wird nur das Birnchen hin sein (kommt öfters vor). Soweit ich mich recht erinnere ist das ne Frickelarbeit, irgendwie ist dem nicht auf einfache Art beizukommen. Mir hatte seinerzeit beim DD6 die Werkstatt vom Selbertauschen abgeraten, man soll schnell mal das "Gehölz" versauen, wenn nicht höllisch aufgepaßt wird, allerdings war der "fachgerechte" Wechsel nicht billig! Naja, der DD6 war da auch erst 4 Jahre und frisch gekauft, da kams nicht auf ein "paar" DM an.

Gruß
Mattias  

Offline Boo239

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Wir lieben unser Baby!
Re:Uhr
« Antwort #4 am: Di.08.Nov 2005/ 13:27:18 »
Hallo,
so hatte ich mir das vorgestellt und mein Mechaniker meinte das ja auch, kleiner Schaden=große Wirkung. Aber ohne Uhr, da fehlt irgendwas im Dunkeln, oder?
schöne Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Beantwortung dieser, durch Hoffnung getragenen, Frage .   z.s.

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:Uhr
« Antwort #5 am: Di.08.Nov 2005/ 16:01:41 »
Ne nee,

da wird nur das Birnchen hin sein (kommt öfters vor). Soweit ich mich recht erinnere ist das ne Frickelarbeit, irgendwie ist dem nicht auf einfache Art beizukommen. Mir hatte seinerzeit beim DD6 die Werkstatt vom Selbertauschen abgeraten, man soll schnell mal das "Gehölz" versauen, wenn nicht höllisch aufgepaßt wird, allerdings war der "fachgerechte" Wechsel nicht billig! Naja, der DD6 war da auch erst 4 Jahre und frisch gekauft, da kams nicht auf ein "paar" DM an.

Gruß
Mattias  

Ich hab beim Birnchenwechsel mal die Lüftungs- und Klimaanlagensteuerung ins Nirwana geschickt  :P

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Uhr
« Antwort #6 am: Mo.18.Sep 2006/ 09:57:37 »
Habe gestern das Panel mit den Schaltern für Heckscheibenheizung/ZV/UHR/Innenlicht ausgebaut - ohne die
Klimasteuerung zu zerstören, oder das Gehölz zu verkratzen. Hinter der Uhr sind dann auch zwei
Lämpchen zum Vorschein gekommen. Direkt hinter der Uhr. Strom liegt an - sogar immer - aber
die Lämpchen brennen nicht. Scheinen auch in Ordnung zu sein, die Lämpchen. Sind es tatsächlich
diese beiden Lämpchen, die die Uhr erhellen?
1999 XJR 4.0 S/C

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Uhr
« Antwort #7 am: Mo.18.Sep 2006/ 23:51:58 »
Hinter der Uhr sind dann auch zwei Lämpchen zum Vorschein gekommen. Direkt hinter der Uhr. Strom liegt an - sogar immer - aber
die Lämpchen brennen nicht. Scheinen auch in Ordnung zu sein, die Lämpchen. Sind es tatsächlich
diese beiden Lämpchen, die die Uhr erhellen?

Würde sagen ja, aber bei mir hat auch noch nie ein Licht gebrannt, trotz Lämpchenwechsel  :-\
Jetzt weiß ich Nachts nie wie spät es ist  ???

Klaus A.

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Uhr
« Antwort #8 am: Fr.22.Sep 2006/ 23:06:15 »
Im Englischen Forum habe ich nachgelesen, dass die Speisung über die Beleuchtung des Autoradios kommt. Hast Du das original Jaguar Radio drin, oder dieses ausgetauscht. Dann stellt sich aber die Frage, hat jemand hier das Radio getauscht, und die Beleuchtung funktioniert noch. Und wie hat diese Person dann das Radio angeschlossen.
Es gibt ein Kabel im ILU, glaube blau weiss. Wo müsste dies denn hin? ???
1999 XJR 4.0 S/C

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Uhr
« Antwort #9 am: Mi.18.Okt 2006/ 21:55:27 »
Habe heute - musste den Autoradio ausbauen - auch noch gerade aller Birnchen des Klimasteuerpanels und der Uhr gewechselt. Und sieh da, es ward Licht...
Ist kein original Jaguar Autoradio drin, liegt also nicht an der Verkabelung, die beiden Birnchen waren einfach defekt.  :tongue!
Es gibt auch eine Anleitung wie man dort LEDs einbaut...
1999 XJR 4.0 S/C