Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Youngtimer Report  (Gelesen 3427 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Youngtimer Report
« am: Di.23.Sep 2014/ 20:46:46 »
Hallo zusammen,

mit keinem Wort im Artikel erwähnt, steht der XJS der 90er Jahre auf Platz 15 dieser Liste:
Link

Der Preis, zu dem Fahrzeuge angeboten werden, zeigt zwar genausowenig den Marktwert, allerdings ist der Abstand zum XK bzw. XK8 deutlich. Warum der Aston Martin DB7 nicht aufgeführt ist, ist mir ein Rätsel... .

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Youngtimer Report
« Antwort #1 am: Mi.24.Sep 2014/ 11:12:09 »
Hallo Marcel,

wo siehst Du in der Liste den XK/XK8?

Den "Durchschnittspreis" für die XJS finden wir alle bestimmt erstrebenswert aber eher lustig ... und dennoch würden wir uns für das Geld wohl nie von einem der elegantesten und schönsten Autos überhaupt trennen.  : nein

...der Aston-XJS taucht wahrscheinlich aufgrund seiner Seltenheit im Vergleich zu 993 & Co. nicht auf, denke ich.

Servus Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Youngtimer Report
« Antwort #2 am: Mi.24.Sep 2014/ 18:58:28 »
Hallo Alex

24 aus.
wo siehst Du in der Liste den XK/XK8?
auf Seite 2.
Zitat
...der Aston-XJS taucht wahrscheinlich aufgrund seiner Seltenheit im Vergleich zu 993 & Co. nicht auf, denke ich.

Wenn 14 Mercedes G230 gelistet sind, dann reichen doch alleine die 22 DB7 aus Autoscout24, um gelistet zu werden. Aber der DB7 scheint doch zu "unbedeutend" zu sein.

Aston-XJS wird dem Wagen nicht wirklich gerecht, aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Youngtimer Report
« Antwort #3 am: Mi.24.Sep 2014/ 20:53:11 »
Hallo Marcel,

"Aston XJS" ist nicht despektierlich gemeint, vielmehr ist der DB7 eines der schönsten Autos für mich. Da ich den XJS im besonderen "gern habe", ist "Aston XJS" eine - nun ja - Liebeserklärung von mir  :bluemchen
Als V12 eines der Autos, die ganz klar auf der "Habenwill"-Liste ganz oben rangieren. Insofern freue ich mich über die noch recht bodenständigen Preise und die geringe Aufmerksamkeit, die das Modell noch geniesst.  :whistling

Schönen Abend Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: Youngtimer Report
« Antwort #4 am: Di.25.Nov 2014/ 15:54:00 »
Ich liebe den XJS - aber der DB7 spielt in einer anderen Liga...   ...und ist seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, einer meiner All Time Favourites und ich ertappe mich immer öfter dabei, daß ich nach einem DB7 Volante mit Sechszylindermotor in Chiltern-Green-Metallic suche, trotz meiner Liebe zum XJS.

Der DB7 ist für mich einfach der letzte Aston-Martin mit der Aura der klassischen Modelle, dabei tatsächlich noch bezahlbar und so viel feiner als sämtliche aktuellen und wahrscheinlich zukünftigen Modelle.
Und die Kombination aus einem DD6 und einem DB7 ist nicht nur numerisch perfekt!

Träumerische Grüße, G.