Neueste Beiträge

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XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.31.Mär 2024/ 13:23:13 »
XJ Serie 2 wurden nur bis 1979 gebaut. Motornummer 8L mit 2 Vergasern stammen vom Serie 2, weil Motoren 8L der Serie III hatten Einspritzung.
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XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von ChallengerChris am So.31.Mär 2024/ 10:27:49 »
Danke, Rüdiger... das war prima, aber mein Motor nicht dabei... es wird weiter geforscht.
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JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von Thorsten K am Fr.29.Mär 2024/ 22:31:51 »
Hallo Dietrich,

wir sind grundsätzlich interessiert, müssen aber wegen einiger Unwägbarkeiten noch etwas abwarten, ehe wir uns entscheiden können.

Schöne Ostern von Thorsten und Astrid
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XJ-S, XJS, XJR-S / Re: 5.3l unruhiger Lauf mit Lösung (DAC2044), Thermostat
« Letzter Beitrag von Jag Daniels am Do.28.Mär 2024/ 19:33:02 »
Kleines Update zum Leistungswiderstand:

Ich habe das Bauteil und die Probleme mit meinem Guru und einer Fachperson aus der Elektronik besprochen und beide haben das gleiche Vorgehen empfohlen: Die Leiterbahnen in der Nähe der Lötstelle aufkratzen und neu verlöten. Im Elektronikfachgeschäft haben sie die vier Bahnen zudem mit 2 Ampere geprüft und für gut befunden.

Jedenfalls habe ich mal die fünf Nieten entfernt - die Rückseite sieht unspektakulär aus.

Zudem hab ich in den Tiefen des Internets ein 3D-Modell vom Bauteil gefunden...  ???
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XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation / Re: Kettenspanner XKR X100 2001
« Letzter Beitrag von Marcel am Mo.25.Mär 2024/ 23:59:56 »
Hallo Jürgen,

in Grünkraut gibt es die Firma Rist und Partner, frage da mal nach. Ist zwar Postleitzahl 88, aber näher als München.

Viele Grüße

Marcel.
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am So.24.Mär 2024/ 10:23:36 »
Hallo Rolf,

vielen Dank für den Link.

LG
Markus
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.24.Mär 2024/ 08:56:23 »
Hallo Markus,

schau mal hier:

https://rare-jaguar-parts.com/produkt/benzinschlauch-3-6/

Viele Grüße
Rolf
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XJ-40, XJ-81, X300 / Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am So.24.Mär 2024/ 00:41:02 »
Liebes Forum,

leider ist meine Benzinzulaufleitung undicht (siehe Foto). Laut Explosionszeichung ist die Nr.: EBC9811. Leider ist diese nicht mehr verfügbar.

Weiß jemand ob es zu dieser ein Alternativprodukt gibt?

Vielen Dank

LG
Markus
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von autuno am So.24.Mär 2024/ 00:38:11 »
Hei Jagman!
Das Armaturenbrett rausnehmen ist soo schlimm nicht, besser als mit spitzen Fingern zu versuchen, z.B. die Schrauben von den Klappenmotoren abzudrehen. Ich habe eine genaue Beschreibung von einer englischen Seite übersetzt und auch eine Fehlersuche. Außerdem habe ich einen detaillierten Schaltplan mal mit Illustrator farbig gemacht. Gib mir mal deine email, dann schicke ich alles als PDF. Aus dem Kopf weiß ich auch nicht mehr wann die Mitteldüse aufgeht, ich glaube nur wenn die Klimaanlage läuft, also die Kupplung ansprinjgt und genügend Druck im System ist, sonst läuft der Kompressor nicht an. Die Klappen werden ja durch Elektromotoren bewegt, was man leicht testen kann indem den Motor kurz abschraubt und dann Strom draufgibt, dann kannst du sehen und hören ob sich die Achse dreht. Das blöde ist daß am anderen Ende ein Potentiometer auf der Klappenwelle steckt, daß die Lage der Klappe an den Heizungsrechner weitergibt. Die Funktion läßt sich leicht mit einem Multimeter prüfen, wenn du den Poti abbaust und dessen Achse drehst wird eine unterschiedliche Spannung durchgelassen. Die Liste wann, wo welche Spannung herrschen muß habe ich auch. Bliebe noch der Test wenn der Klappenmotor raus ist, läßst sich die Klappe leicht drehen oder klemmt ein Stück zerlegte Dichtung dazwischen?
Viel Glück - Frank
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Fr.22.Mär 2024/ 20:14:58 »
Hallo Autuno,

vielen Dank für die Infos, habe es erstmal mit den beschlagenen scheiben klären können.

Die Ursache hier war wie auch vermutet, natürlich der Wärmetauscher.
(Eine Sauerei von aller feinsten gewesen)

Im der Matrix waren teils kleine Fützen drin und die ganze soße lief am Rand runter.....

Auf jeden fall mit neuem Wärmetauscher - Problem gelöst. :Cool2*

Doch mit den Klappen habe ich immer noch zu kämpfen.
Wenn der Motor warm ist wird es echt lustig:

Vorne links und rechts kommt fast, also wirklich fast kaum warme Luft an. Hinten wiederum kommt sehr gute warme Luft raus. Ganz geschweige in der Mitte überm Radio... da kommt Garnichts.

Wo es etwas wärmer war und ich auf kalte Luft umgestellt habe kam sogar richtig warme Luft raus. Aus allen Bereichen. Deswegen denke ich es sind die Stellmotoren in der Matrix. Doch wie ich die richtig einstelle weiß ich momentan nicht. Gibt's da irgendwie ein Plan oder eine Zeichnung? :gruebel

Zu deinen Bildern danke ich erstmal und werde es mal probieren bzw. mal angucken wo die Schläuche hingehen oder sogar kaputt sind.

Hoffe man muss nicht das ganze Armaturenbrett herausnehmen? ;D


Viele Grüße