Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 138593 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #70 am: Fr.01.Okt 2004/ 13:13:50 »
Hallo Ihr Lieben,

am 25. Sept kam eine halbe Anmeldung durch, die leider nicht lesbar ist. Faxgerät "SV Büro Jürgen...". Bitte nocheinmal durchfaxen!

Vielen Dank & Gruß
Kai

Offline www.dirk

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #71 am: Fr.08.Okt 2004/ 12:56:40 »
Hallo Kai,
ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen und deshalb mal bei GAT angerufen um zu erfahren wie  weit wir sind. Die Dame sagte es wären gerade mal 5 Bestellungen pro Typ vorhanden und es müßten 100 pro Typ sein. Dichtung oder Wahrheit?
Auch wenn es insgesamt 25 Bestellungen sind ist es mir ein Rätsel warum das nicht schneller geht. Wieviel Monate versucht Ihr schon das Euro2 Ding anzuschieben? Eine Aktion die innerhalb von 12 Monaten amortisiert ist und danach nur noch Geld verdient. Für einen Unternehmer traumhaft.
Der Audi V8 Club hat dafür 4 Monate gebraucht. Oder gibt es nur noch 25 Katzen bei denen eine Investition von 400 Euro kein Totalschaden ist?
Mit rätselhaften Grüßen
Dirk

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #72 am: Fr.08.Okt 2004/ 14:19:35 »
Hallo Dirk,

ist ja auch der AUDI V8 CLUB  ;)

Ich schau mal nach und kann nur sagen, schönbe Verweirraktion, aber wir haben ca. 45 Anmeldungen der XJ40 4.0. Die liegen aber nicht bei GAT-KAT vor, wie ich schrieb, sondern bei uns! Dies geschah aus oben genannten Gründen.

Ich werte die Sache mal zwischenzeitlich aus und berichte. Fazit ist aber, daß ich das Verhalten der 4.0L Besitzer auch nicht so recht verstehen mag......

Viele Grüße
Kai

Offline Andreas Chlupacek

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #73 am: Mo.18.Okt 2004/ 11:50:32 »


Die Verfügbarkeit für den 4.0L X300 in der Abwicklung des XJ40 wird gerade geprüft.

Hallo zusammen,

seit dem vergangenen Wochenende bin ich frisch gebackener (und begeisterter) Katzendompteur. Da es sich bei meinem "neuen alten" um einen 1995er X300 4.0 handelt, würde mich interessieren, ob es seitens der Firma GAT mittlerweile eine Aussage gibt, ob diese Fahrzeuge im Rahmen der XJ40-Aktion ebenfalls "verarztet" werden können. Hat sich dazu in der Zwischenzeit schon jemand geäußert?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!
Andreas :-)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #74 am: Mo.18.Okt 2004/ 18:11:55 »
Hallo Andreas,

bislang liegen keine positiven Ergebnisse in Bezug auf die zusammenlegbarkeit vor!

Viele Grüße
Kai

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 782
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #75 am: Mi.20.Okt 2004/ 20:37:00 »
hallo kai
habe ich das ebend richtig gelesen? ???
x300 und xj40 gehen nicht zusammen? ???
ist der motor nicht relativ identisch? ???
na, dann kann ich ja ewig warten und wahrscheinlich wird´s dann mit meinem x300 nichts, da werden ja nie 100stk zusammenkommen. >:(
irgendwie frustrierend und vorallem komisch
na, egal, was uns nicht umbringt macht uns hart :P
schoene gruesse aus dem spreewald
burkhard 8)

Offline www.dirk

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #76 am: Do.21.Okt 2004/ 08:57:59 »
Hallo Burkhard,
da kann ich mich nur anschließen. Wahrscheinlich sind Deiner und meiner die einzigen X300 die sich hier angemeldet haben. Ich kann nur auf das Telefonat mit der Fa. verweisen. Die Dame sagte pro Version 100 Fahrzeuge - also je Motor 3,2, + 3,6 + 4,0 + 3,2 X300 + 4,0 X300 also 500 Autos. Viel Spaß - ich bin trotzdem dabei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und eine derartige Aktion wird es sowieso nicht mehr geben.
Gruss Dirk

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #77 am: Mo.25.Okt 2004/ 12:25:51 »
Hallo Dirk & Burkhard,

warscheinlich wird es an der unterschiedlichen KBA Eintragung hängen und da sind beide Typen separat geführt. In diesem Falle wird es an einem Gutachten liegen, das die gleichheit des Antriebsstranges bestätigt. Nach derzeitigen Aussagen müssen auch Schalter und Automatik separiert werden  :-

Nichtsdessotrotz glaube ich bei der Menge der in DT zugelassenen X-300 wird auch dort eine akzeptable Anzahl erreichbar sein!

Viele Grüße
Kai

Offline Andreas Chlupacek

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #78 am: Mo.25.Okt 2004/ 14:18:08 »
Hallo zusammen,

jetzt ist zumindest noch ein X300 dazugekommen. Habe den Schrieb eben durchgefaxt. Eine bessere Gelegenheit, an einen Umrüstsatz zu kommen, wird sich meiner Meinung nach nirgends ergeben. Von daher Daumen drücken und abwarten ;-)

Andreas

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #79 am: Mo.25.Okt 2004/ 14:56:18 »
Hallo Umrüster  ;),

es besteht noch eine Möglichkeit: Da die Entwicklung des Systems die teuerste Angelegenheit ist, die für die X-300 notwendige Abgasmessung und abgleichen des Systems geringeren Aufwand bedeutet, ist eine kostengünstigere Entwicklung oder eine geringere Stückzahl warscheinlich möglich! Genaueres kann ich sicherlich noch in Erfahrung bringen wenn mir die Daten von Jaguar vorliegen (was wurde wie verändert). Zur Info: die X-300 haben ein anderes Getriebe und geänderte Elektronik, der Motor wurde modifiziert und das Abgasverhalten ist anders! Deshalb kann er nicht in einem Athemzug mit den XJ40 untergebracht werden.

Viele Grüße
Kai