Autor Thema: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,  (Gelesen 16917 mal)

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #10 am: Sa.11.Aug 2012/ 10:21:25 »
Hallo Andreas,

mehrere Klassiker zu besitzen ist zwar eigentlich nicht sinnvoll - macht aber trotzdem grossen Spass. ;D

Mein neues Spielzeug ist gestern Abend fertig geworden und geht Anfang nächster Woche zum Tüv.....freu.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Gruss, Peter

Offline Osolemio

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Unsere neue Katze
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #11 am: So.16.Dez 2012/ 09:15:39 »
Hallo liebe JAG-Gemeinde,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt zum einen daran, dass unser Auto erst vor gut 4 Wochen fertig geworden ist und zum anderen, dass ich mich mit dem Moderator dieses Forumes zunächst austauschen wollte, bevor ich etwas schreibe. Unserem Moderator Dietrich ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Beratung! :bluemchen
Ein Oltimer zu kaufen ist immer eine Herzenssache und ein gutes Stück Risiko. Die Beiträge von Euch zeigen ja die unterschiedlichsten Meinungen und Grundeinstellungen hierzu.
Nachdem ich jetzt alle Rechnungen bekommen und mich von dem Schock langsam erholt habe, solltet Ihr das Ergebnis erfahren. Unter Berücksichtung der Arbeiten, die wir auf unsere eigene Initiative haben ausführen lassen, d.h. Verbesserungen die jetzt gemacht werden konnten, aber nichts mit dem Händler zu tun haben kommt eine beträchtliche Summe zusammen. Um das Auto in den Zustand zu bringen wie es die sog. "zugesicherten Eigenschaften" hätten haben müssen, sind zusätzlich knappe 20.000,-€ investiert worden. Andere kaufen sich davon einen schönen Oldi und haben Spaß ohne Ende.
Die gesamte Investitionssumme übersteigt den Marktwert (wie so häufig). Wir hatten uns dazu entschieden das Auto zu behalten, das Geld in die Hand zu nehmen und in den kommenden Jahren das Auto zu genießen. Das werden wir tun, so lange e s möglich ist!
Da der Händler uns gerade einmal einen 4-stelligen Betrag überwiesen hat, werden wir uns auch noch überlegen den Rechtsweg zu gehen, da wir von vornherein alles haben begutachten lassen.
Solltet Ihr eine gute Werkstatt für Euer Auto suchen, kann ich euch nur die Firma JAG-TEC in Osnabrück Sutthausen empfehlen. Hier arbeiten zwei Jaguar-Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen.  :+++
In der Hoffnung, dass Ihr alle nie solche Erfahrungen machen müßt und immer viel Spaß mit Euren Autos habt, wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und eine wunderschöne Saison 2013! :super
Andreas
Träume nicht vom Leben, lebe Deine Träume!

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #12 am: So.16.Dez 2012/ 19:44:29 »
Hallo Andreas,

20tsd sind ja kein Pappenstiel :gr_bad*, aber nun ist er ja schön und fährt wie er soll. :super Du wirst sehen, ihr bereut es nicht den E-Type behalten zu haben. Es ist einfach immer wieder geil mit dem Auto. :super
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr im "Baumhaushotel"?

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Osolemio

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Unsere neue Katze
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #13 am: Sa.22.Dez 2012/ 10:18:04 »
Hallo Martin,
nein, bereuen tun wir es nicht, denn es ist unser Traumwagen!
Baumhaus???
Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Andreas :feuerwerk1*
Träume nicht vom Leben, lebe Deine Träume!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #14 am: Sa.22.Dez 2012/ 10:36:29 »

Offline Osolemio

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Unsere neue Katze
Re: Von Kindheitstraum zum Albtraum oder,
« Antwort #15 am: Fr.04.Jan 2013/ 15:41:27 »
Hallo Ihr lieben JAG Freunde,
das Baumhauserlebnis ist abgesagt und man sagt, dass man sich in Bremen treffen will. Such noch den Beitrag.
Gruß
Andreas
Träume nicht vom Leben, lebe Deine Träume!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254