Autor Thema: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!  (Gelesen 2561 mal)

Offline Bentley

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4,0 Convertible, Daimler DD6
xjs 4.0 convertible BJ.1995
Hallo
Seit einiger Zeit kommt es öfter vor das die Hydraulikpumpe beim Schließen nicht mehr aufhört zu pumpen!!
Ich muß dann die Sicherung im Kofferraum ziehen und eine 1/4Std warten bis ich die Siecherung wieder einsetztn kann.
Ich habe das Hydraulikoel schon aufgefüllt.
Gelegentlich reagiert das Verdeck garnicht wenn ich den Verdeck-schalter betätige...dann muss ich den Motor erst starten
damit die Pumpe dann anläuft.... oft pasiert es genau dann das die Pumpe nicht mehr stopt.???

Kann es vielleicht an den Relais liegen...????

Hat irgend jemand eine Idee????

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #1 am: Do.14.Aug 2014/ 14:32:49 »
Moinsen!... ;)
Ich kann mich vage erinneren etwas Ähnliches mal bei ner Motorantenne im XJ-S gehabt zu haben.  :gruebel :gruebel
Da war ein hängendes Relais.....das hat im Herbst Kondenswasser gezogen bis das Niveau in der Kappe die Kontakte unter Wasser setzte und das Ding nicht mehr aufhörte auszufahren, oder morgens gleich wie von Geisterhand von selbst rauskam!  :o :o :o
War nicht einfach zu finden der Mist.... :tongue!...wer denkt schon an so was?
Na...jedenfalls hat Onkel Peter  8) ein 2mm Loch in die Relaiskappe gebohrt....und der Spuk war für alle Zeit vorbei!
 :D :D :D :D :D :D :D
Nicht das das da was Ähnliches ist?
Gruss
Peter  :)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Bentley

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4,0 Convertible, Daimler DD6
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #2 am: Do.14.Aug 2014/ 17:06:23 »
...hhmmm...mein xjs steht 95% des Jahres in meiner trockenen Garage .. glaube eher nicht das es Feuchtigkeit ist...
Aber hängendes Relais könnte natürlich sein....
Ich stecke mal eines um...

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #3 am: Do.14.Aug 2014/ 22:09:06 »
Jo...!  ;)
Versuch macht kluch!  ;D
Ich hätte damals auch NIE an sowas gedacht!  :bluemchen
Aber es war ja nur ein Denkanstoß.... :)...ich weis ja nicht ob das bei dir zutrifft!
Jedenfalls...ist es ein einfacher Test!
Gruß
Peter
 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Bentley

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4,0 Convertible, Daimler DD6
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #4 am: Mi.26.Nov 2014/ 11:24:31 »
...es war ein hängendes Relais...hab neue eingebaut...alles wieder gut...

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #5 am: Mi.26.Nov 2014/ 13:57:41 »
Fein!  ;)
Wie man sieht... :)...man kann gar nicht so einfach denken meistens... ;D
Der Teufel schläft halt nicht...und steckt immer im Detail.  :tongue!
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Hydraulikpumpe
« Antwort #6 am: Sa.17.Jul 2021/ 13:30:43 »
-
wo finde ich das Relais ?

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #7 am: Sa.17.Jul 2021/ 20:03:12 »
Guten Tag,

ich weiß auch nicht, wo das Relais ist.
Mir hat bei derlei Suchen immer wieder der Schaltplan des Autos sowie der Teilekatalog geholfen.
Da ich aber nicht weiß, für welches Modell (BJ) du fragst, hier die Links für den XJ-S der Baujahre um '90 herum und z.T. früher, zT. später.

http://www.jagrepair.com/JaguarXJSElectricalOBDIIcodes.htm hier das richtige BJ aussuchen und Schaltplan herunterladen. Darin ist auch die jeweilige Lokalisation der Relais zu finden.

https://www.oldtimer-shop.de/#0 Teilekatalog zum zutreffenden Motor.

Viel Erfolg!

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Hydraulikpumpe hört beim Schließen nicht mehr auf zu pumpen!!
« Antwort #8 am: So.18.Jul 2021/ 15:04:30 »
-
vielen Dank