Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: KUMHO Reifen??  (Gelesen 3290 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
KUMHO Reifen??
« am: Do.27.Aug 2015/ 12:44:31 »
Moin,
ich brauche für meinen Chasseur hinten zwei neue Reifen, da der Sturz durch die Tieferlegung negativ steht und sie innen Blank sind. (Wobei der Rest auch schon fast runter ist)
Ganz ordentlich, wie der die weichen Toyos (Proxes T1R) runterradiert hat  :xxx

Mit den Toyos bin ich hoch zufrieden, jedoch gibt es die nicht in der Originalgröße nach Chasseur spec. in 245/50 R16
Neben PinPong-Gummiteilen habe ich nur Kumho gefunden (und gar nicht mal teuer).
Die Testberichte für Kumho sind ja rel. vernünftig, aber sind die wirklich gut???

Eigentlich möchte ich gerne BF Goodrich haben!! Nur leider gibt es die nicht in Deutschland.
Kann man die wohl in den USA irgendwo bestellen?
Oder fehlt dann wieder irgendein "E" oder sowas?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: KUMHO Reifen??
« Antwort #1 am: Do.27.Aug 2015/ 14:01:43 »

Oder fehlt dann wieder irgendein "E" oder sowas?


Moin Florian...
...dürfte nicht. Da die Europäer sich ja außer von den Maßen her eh' meist bei den Amis bedient haben dürfte das wohl Banane sein. Hauptsache die Gummis haben eine DOT Nr.  Das dürften grade amerikanische ja wohl haben..... ;D
Ansonsten würde ich gerne mal die Argumentation sehen warum die in Europa nicht fahrbar sein sollten.

Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Daim

  • Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • Beiträge: 69
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
Re: KUMHO Reifen??
« Antwort #2 am: So.06.Sep 2015/ 18:14:14 »
Ich habe bisher Kumho Reifen in Breit (also Breit ist natürlich verhältnismäßig aber Breit und Niederquerschnitt) gefahren und muss sagen: Hut ab! Die Reifen sind gut.

Typ KU31 neigt zu Sägezahnbildung
Typ KU39 ist dagegen deutlich angenehmer

Beides im Format 225/35 R19. Für den XJ kommen nächstes Jahr auch Kumho Reifen ran damit ich die ekeligen Pirelli und Semperits loswerden kann.

Offline Tiescher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • X-300 3.2
Re: KUMHO Reifen??
« Antwort #3 am: Do.10.Sep 2015/ 19:14:30 »
Ich hatte Kumho-Reifen (in sehr breit) auf einem Ferrari 456GT, den ich so aus den USA importiert habe. Die Reifen waren erstaunlich gut, Grip bei Trockenheit und auch bei Nässe ok (die der Ferrari selten gesehen hat). (285/40 ZR17 und 255/45 ZR17) ;)

In den USA bin ich ein paar Monate damit gefahren, in Deutschland musste ich sie runter nehmen, da sie nur bis 270 zugelassen waren, damit war die §21 nicht zu bekommen.