Autor Thema: Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach  (Gelesen 1167 mal)

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach
« am: So.18.Jul 2021/ 16:12:14 »
Hallo,
bei meinem 4-Liter XJS_C BJ 1993 schließt das Dach nicht mehr d.h. Öffnen funktioniert;
aber beim Schließen reagiert die Pumpe nicht.
Woran kanns liegen ?
ein elektrisches Problem ?
zuwenig Hydrauliköl oder Luft im System ?
Zusatzfragen: wie wird entlüftet oder Öl nachgefüllt ?
-
Manuelles Schließen ist keine Option; schon weil die hinteren Stummel-Fenster nicht schließen.
-
Bin für Anregungen dankbar.

Gruß Gunther

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach
« Antwort #1 am: Mo.19.Jul 2021/ 14:01:15 »
Hallo Gunther,

als erstes gehe ich von einem defekten Relais aus. Der Ölvorrat ist selten das Problem.Ich denke die Umkehrung bekommt keinen
 ´positiven Bescheid´.
Als ich durch durch ein defektes Schließsignal der Bremse gezwungen war manuell hochzufachren, habe ich durch Kabelbrücken die hinteren Fenster manuel hochgefahren.

Viele Grüße
Kai

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach
« Antwort #2 am: Sa.24.Jul 2021/ 19:42:12 »
Danke, hat mir sehr geholfen.
das Dach schliesst wieder einwandfrei. Nur die hinteren Fenster machen noch Probleme.
Wie funktioniert das Kurzschliessen zum manuellen Hochfahren der hinteren Fenster ?
Gruß
Gunther

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach
« Antwort #3 am: So.25.Jul 2021/ 01:08:29 »
Du mußt die entsprechenden Ralais finden und die Kontakte mit 2 Brücken stecken (Masse und Hot). Das gibt dann den Befehl zum hoch- oder runterfahren.
Was war jetzt das Problem?

Viele Grüße
Kai

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Hydraulikpumpe XJS-Cabrio-Dach
« Antwort #4 am: So.25.Jul 2021/ 16:47:22 »
Danke.
Aber langsam spinnt bei mir die Elektrik.
Jetzt fährt mein vorderes Fenster links nicht mehr hoch.
Wo finde ich das zuständige Relais ?